CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit Yashica T Zoom

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Da ich bisher mit der T3 und T

Da ich bisher mit der T3 und T4 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal nachfragen, ob es hier schon Nutzer des Modells mit Zoom gibt. Insbesondere bei Nutzung mit Diafilm habe ich auch schon bei Leica Modellen negative Erfahrungen machen müssen.
 
Hallo,

die Antwort kommt vi


Hallo,

die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich habe mir die Kamera ja auch erst kürzlich zugelegt.

Meine erfahrungen sind:

Grandiose Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechtem Licht ist der AF allerdings nicht besonders genau und bei offener Blende ist der Kontrast nicht besonders. Über f/8 bei 70mm muß man nicht diskutieren ....

Verzeichnung bei 28mm ist mir nicht aufgefallen!

Allerdings scheint es kein wirklich stufenloses Zoom zu sein, es gibt 5 Brennweiten, zu denen der Zoom hinfährt --> für Point&Shoot dürfte das allerdings ausreichend zu sein.

Für negativ-Film absolut ausreichend, die Belichtungsmessung hat auch "interessante" Situationen überraschend gut gemeistert.

Doch, das Gerät hat mir Spaß gemacht!
 
und jetzt isse kaputt.
Objekt


und jetzt isse kaputt.
Objektiv fährt nicht mehr ein und zoomt auch nicht mehr.
Habe sie geöffnet und festgestellt, daß ich das nicht reparieren kann.
Wer meint, sie reparieren zu können und Lust hat, sie weiter zu verwenden, kann sich ja mal bei mir melden.
Wäre schade drum, so ein schönes Objektiv wegzuwerfen.

Andersrum mal gefragt: Hat denn jemand noch eine, die er nicht mehr braucht?
 
<!-quote-!><table
Matthias Lauterer (Matthias) schrieb am 24. Februar 2007 - 15:37 Uhr:

'... die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich habe mir die Kamera ja auch erst kürzlich zugelegt. '
Meine Antwort vermutlich auch, da Deine Kamera ja in der Zwischenzeit defekt ist. Ich hoffe für Dich, dass es mit dem Reparieren doch noch klappt, es ist nämlich eine prime "Immer dabei Kamera" (habe sie auch seit ca.3 Jahren).

Matthias Lauterer (Matthias) schrieb am 24. Februar 2007 - 15:37 Uhr:

'Allerdings scheint es kein wirklich stufenloses Zoom zu sein, es gibt 5 Brennweiten, zu denen der Zoom hinfährt --> für Point&Shoot dürfte das allerdings ausreichend zu sein. '
Laut 'CONTAX/YASHICA News' Nr. 51 (herausgekommen zur Photokina 2002) -dort wurde die 'T Zoom vorgestellt-, handelt es sich um folgende Zoomstufen: 28,40,55,60 und 70mm.

Zur Erläuterung: Die 'CONTAX/YASHICA News' war ein Mitteilungsblatt von Yashica/Kyocera, welches in unregelmäßigen Abständen schien (für die, die das Blatt nicht kennen).

Gruß aus Anröchte
Franz
 
Zurück
Oben