CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaputtes Display einer M8

kaziq

Rookie
Hallo!
Hatte Unglück eine Tasche (KATA) mitsamt M8 von 40cm Höhe auf Asphalt abzuwerfen.
Ergebnis -LCD zerbrochen -sieht man nur grau-weiße Streifen.
Andere Funktionen sind nicht betroffen.
Ich habe mich mit Solms kontaktiert und laut Aussagen der zuständigen Sachbearbeiters gibt keine Ersatzteile -zumindest bis Oktober...
Die Kamera hat keine Garantie mehr.

Ich kann die Kamera jedoch selber reparieren wenn ich den Display (oder passendes) irgendwo kriege.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was für Ersatzteil (Modell, Marke) und wo es zu kaufen gibt.
Bitte um Ihre Hilfe.
Gruß
Kasimir
 
...Andere Funktionen sind nicht betroffen...

Die Frage ist, ob man das ohne spezielle Meßeinrichtungen so ohne weiteres erkennen kann, ob z.B. durch den Sturz nicht auch der Entfernungsmesser neu justiert werden muß.
Er mag zwar einzustellen sein, aber stimmt er denn auch noch ganz exakt?
Eine Leica verträgt zwar schon manche ruppige Behandlung, aber ein Sturz oder Schlag, der so heftig ist, daß das Display stirbt, ist schon eine andere Kategorie.
Und wenn sie auch augenscheinlich bis auf das Display äußerlich intakt ist, so heißt das noch nicht, daß sie auch keine nicht sichtbaren mechanischen Schäden hat.
 
<Danke für Deine Antwort.
Die Kamera (ausser der LCD Schaden) arbeitet anstandslos.
Ich habe schon viele Fotos gemacht und da gibst nichts zum meckern.
Einzig der Bildschirm ist zerbrochen und man kann keine Einstellungen (ISO Wert, Belichtung Usw.) durchführen.
Darum meine frage -wo bekomme ich einen Ersatz für den kaputten LCD?
Ich kann nicht biss Oktober warten bis Leica AG. ein (!) passendes LCD findet.
 
Zurück
Oben