CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

Bilder mit dem Ding zu machen, da kämpfe ich schon gegen mich selber und dann noch geben das BB.
 
... ich war verwöhntes Stadtkind und dann Urlaub auf dem Bauerhof im Jahre 1966 ohne fließendes Wasser, ewiges Wandern auf den kahlen Nockbergen und rustikales Essen. Liftfahren wie auf dem Foto war ein einmaliges Highight:

1966-07 Feld am See-AS im Lift.jpg


ok, das Baden im See war auch in Ordnung und die Rückfahrt über den Großglockner top.


Gruß Andreas
 
... um zum Thema zurückzukommen, ich hab mir mal die Autostitch App runtergeladen und probiert. Ist aber nicht einfach, den Horizont freihändig waagerecht und auf einer Höhe zu halten... Ich krieg da einen ganz schönen Wellenschlag rein.
 
Puh, fast 48 Jahre her... am ehesten Bad Kleinkirchheim, der Name ist mir noch erinnerlich, die anderen sagen mir nichts. Sessellift, dieser Typ dürfte auch nicht mehr im Betrieb sein... Muß recht frisch gewesen sein für Hochsommer (Juli/August), und die Höhe natürlich.
 
boah, sehr schön! Das mit den Touristen kenn ich auch, wir zahlen Fremdenverkehrsbeitrag, haben aber nix von denen...

Gruß Andreas
 
Hallo Martin,

die Tiefen etwas anheben und es würde für mich passen

Viele Grüsse

Ludwig

Aber es ist doch von einem Smartphone. Da bin ich gegen eine Bearbeitung. Da würden wir uns ja von der grossen Smartphonemasseknipser abheben. :)
 
Da bin ich gegen eine Bearbeitung

Das ist doch kein Argument, gibt ja auch massenhaft DSLR-Knipser, auch nicht viel besser. Und mit den 6x6 von der Box sind wir doch auch in die Dunkelkammer. Aber in diesem Fall siehts aus, als hätte sich eine fette Wolke vor die Sonne geschoben und den Schatten verursacht...

Gruß Andreas
 
Das ist doch kein Argument, ...

Meine Meinung: Ein Smartphone kann fotografieren, muss aber nicht.
Meine Jungs behaupten auch, sie können bessere Fotos mit den "Is" machen als ich mit meiner Nikon, geschweige denn mit der Canon und das alles OHNE PS!

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie es als Witz meinen...

Ich wollte gerade ein weiteres Bild suchen, fand aber heraus, dass ich sie nicht mal auf dem PC speichere oder nicht weiss wo :) .

Und dann, ich finde dieses Thema wirklich interessant und es gefällt mir und freue mich auf mehr (auch von mir).
 
Zeit totschlagen im Stau :(

ugaqudu3.jpg



Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Nein, aber Motor aus bei totalem Stillstand.


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Motor aus bei totalem Stillstand
Anderenfalls wäre ich ob der Tankanzeige etwas nervös geworden :D

Hier weitere Handybilder aus meinem iPhone4:

2014-04-09 09.32.21.jpg
  • Apple - iPhone 4
  • iPhone 4 back camera 3.85mm f/2.8
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Am Hamburger Planetarium


2014-04-21 17.32.57.jpg
  • Apple - iPhone 4
  • iPhone 4 back camera 3.85mm f/2.8
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/1436 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80


2014-04-21 17.25.03 HDR (1).jpg
  • Apple - iPhone 4
  • iPhone 4 back camera 3.85mm f/2.8
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/311 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80


Landschaft bei Göttingen, auf unserem heutigen Osterspaziergang eingefangen.

Sobald man sich an die weitwinklige Festbrennweite gewöhnt hat und die Bilder entsprechend gestaltet, ist es wirklich erstaunlich, was damit geht. Bißchen Nachbearbeitung ist allerdings vonnöten.
 
Zurück
Oben