CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forsythie

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Den Versuch gelb auf gelb hab ich schon woanders gesehen:


01 Forsythie

_small__IGP6933_2DxO.JPG


02 Forsythie

_small__IGP6920_2DxO.JPG



Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

2 schöne Aufnahmen, von denen mir perönlich die 1. etwas besser gefällt.

Gruß
Eckhard!
 
Da stimme ich zu, die 1 ist auch mein Favorit.

Gruß
Jürgen
 
Schön, daß es euch gefällt! Mit hatte es bei der zweiten die kühle Anmutung angetan (das kommt hier aber nicht so gut, weiß ich schon), bei der ersten ist Aufbau und Bokeh klarer bzw. besser, hatte ich aber echt Probleme das Gelb im VG vom Gelb im HG abzulösen...

Gruß Andreas
 
Bild 1 ist zwar wunderschön freigestellt, nur haben die Blüten und der HG leider dieselbe Farbe.
Darum gefällt mir persönlich Bild 2 besser, obwohl der HG unruhiger ist. Das Gelb der Blüten würde ich noch etwas leuchtender ausarbeiten.


Gruss, Robi
 
Robi, so hab ichs auch gesehen, aber bei 2 waren die Blüten halt im Schatten...

Gruß Andreas
 
besser so?

02a Forsythie

_IGP6920_2DxO.jpg


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß nicht... ging natürlich prompt mit dem Hochladen daneben...
 
... das hab ich gerade gesehen Martin, vielen Dank. War mir schon ein paarmal passiert, hatte nicht aufgepaßt, zu hektisch... Und wie es zu reparieren ging, da wär ich nicht drauf gekommen!

Gruß Andreas
 

Sali Andreas,

für mich nicht. Zwar hast du jetzt ein helleres Bild, aber die Farben sind Matsch, v.a. im HG. Die Übergänge wirken künstlich und leuchten tut hier gar nichts.
Da gefällt mir das Erste deutlich besser, ist auch ruhiger in sich. Noch etwas Hand in der Bearbeitung anlegen, dann kann dies ein schönes Bild werden.

Gruss
Michi
 
Sali Andreas,

für mich nicht. Zwar hast du jetzt ein helleres Bild, aber die Farben sind Matsch, v.a. im HG. Die Übergänge wirken künstlich und leuchten tut hier gar nichts.
Da gefällt mir das Erste deutlich besser, ist auch ruhiger in sich. Noch etwas Hand in der Bearbeitung anlegen, dann kann dies ein schönes Bild werden.

Gruss
Michi

Da bin ich ganz bei Michi. Das Gelb wirkt einfach nicht, es ist blass und mit wenig Brillanz. War das möglicherweise Auto-WB und der hat das Gelb rausgerechnet?
Mit Verbesserung der Tonwertkurve sollte aber noch mehr zu machen sein.

Gruß
Klaus
 
Vorschlag: Manchmal muss man mit Masken arbeiten um partiell aufhellen zu können. Bei der "2" würde ich die Blüten auf einer sep. Ebene maskieren um dann nur die Blüten hervorzuheben. Mir gefällt der dunkle HG, die Blüten empfinde ich als zu dunkel. Ich habe das Gefühl, aus meinen eigenen Erfahrungen, dass man da etwas machen könnte.
 
Hallo Andreas,
die Forsythien sind schwierig zu fotografieren (finde ich). Hier gefällt mir Bild 1 besser. Es wirkt auf mich freundlicher, Bild 2 ist mir persönlich zu kühl.
 
Ich habe mir erlaubt, um meine eigene Neugier zu befriedigen, die 2 herunterzuladen und meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
Mit Zauberstab und Pinsel ging das flott. Die Blüten werden heller, freundlicher und, nach meinem Dafürhalten, natürlicher.
 
Moin Andreas,

gefallt mir gut, die #1 wäre auch mein Favorit :)

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben