CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forum sehr langsam....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

jetzt muss ich doch mal fragen, ob sich am "Forum" etwas geändert hat oder ob hier zu hause was nicht stimmt.

Seit Sonntag ist alles sehr langsam hier und teileweise funktioniert etwas auch gar nicht. Z.B. hat das Bild hochladen "Aus unserem Garten" so lange gedauert, das ich schon dachte, ich habe den falschen Button betätigt, und habe dann gleich einen 2. Versuch gestartet, was zunächst auch nichts brachte. Als ich dann einige zeit später wieder versuchen wollte das Bild hochzuladen, war es gleich doppelt da. Das löschen hat nicht geklappt, wie man sieht.

Hat noch jemand sowas beobachtet?

Gruß
Eckhard!
 
Ging mir kürzlich genauso bei einem reinen Textbeitrag. Scheint aber nicht immer so zu sein.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Eckhard, hallo Jürgen,

vielleicht hat der Server gestern Fußball geguckt und danach zuviel gefeiert :D

Ich hatte vorhin auch leichte Probleme, mittlerweile läuft es bei mir wieder rund

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage keine Probleme.

Grüßle
Jojo
 
Hallo,


vielleicht hat der Server gestern Fußball geguckt und danach zuviel gefeiert :D
das wäre die Erklärung, warum heute alles so langsam ist. Es war aber Sonntag ab dem späten Nachmittag und gestern auch schon den ganzen Tag so langsam.

Hier hält sich das anscheinend sehr hartnäckig!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo,

wir haben in den letzten Wochen nichts geändert. Könnte an Serverüberlastung liegen oder Überlastung der Netzte bei den Internetprovidern. Viele leute schauen sich ja Fussball (nicht nur die Speile von Deutschland) über das Internet an.

Bei mir pesönlich ist der PC seit ca. 1 Woche auf allen Arten von Seiten langsamer geworden. Ich habe aber auch automatisches Installieren von Updates von Microsoft und meinen Virenscannern aktiviert, daran könnte es bei mir auch liegen...

VG
 
Moin,

bei mir ist es nur der innere Schweinehund der immer langsamer wird bisher :D :D

Langsam ist allerdings "relativ" - >im Forum und im Internet habe ich bisher nix bemerkt, liegt aber evtl. daran, dass ich hier in einer Gegend wohne, wo das Internet mit satten 3000(!) Kilobrötchen vor sich hin dümpelt und noch Geschossfragmente aus irgendeinem Weltkrieg in den Kabelmasten stecken, somit bin ich dahin eh gedeckelt mit der ollen 3000er DSL-Leitung ;)

:z04_bier01:
 
Dirk, tröste Dich: gegenüber manchen Telekom Hotspots ist das superschnell. Aber auch nur manche, die anderen funktionieren erst gar nicht! Zum Glück hab ich ne 3GB LTE-Flat, sonst stünde ich im Außendienst manches Mal auf der nicht vorhandenen Leitung.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob da wer was mit anfangen kann, aber 2x ist mir jetzt aufgefallen, das anscheinend die seite nicht aktualisiert wird. Eben habe ich bei einem Beitrag auf "Antworten" gedrückt und nichts passierte. Als ich dann die foren aufrief und dann wieder das Thema wo ich die Antwort erstellt habe, war die Antwort da wo sie hingehört. Genausowas war nich Bilder hochladen auch schon heute Nachmittag.

Gruß
Eckhard!
 
Ich habe nur ISDN

Das ist ja nicht nur langsam sondern auch noch teuer. Hatten wir bis vor kurzem zu Hause auch noch. Dann bin ich auf LTE umgestiegen. Der Mehrpreis war durch Umwandlung von ISDN in analog allein fast wieder drin...

Gruß Andreas
 
Zu Hause hab ich auch noch ISDN mit 6000er DSL. Brauche ich aber auch, weil ich sonst 3 analoge Leitungen bezahlen müsste für die Abrechnung zwischen Privat, dienstlich meine Frau(Teleworkerin), und dienstlich ich. Ich hatte auch schon mal überlegt Festnetz ganz zu kappen, aber irgendwie noch keine gescheite Lösung gefunden.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob da wer was mit anfangen kann, aber 2x ist mir jetzt aufgefallen, das anscheinend die seite nicht aktualisiert wird. Eben habe ich bei einem Beitrag auf "Antworten" gedrückt und nichts passierte. Als ich dann die foren aufrief und dann wieder das Thema wo ich die Antwort erstellt habe, war die Antwort da wo sie hingehört. Genausowas war nich Bilder hochladen auch schon heute Nachmittag.

Gruß
Eckhard!

Das klingt eher danach, als ob der Cache Deines Browsers verrückt spielt. Leere einmal den Cache, schliesse alle Browserfenster, starte den Browser neu, drücke F5 & STRG und probiere es dann noch einmal...

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben