CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

art-nature

eigentlich, wenn ich ehrlich bin, habe ich ja für diese Serie ein Hochkantbild vorgesehen. Und auch extra aufgenommen.
Nun erschien mir gestern das gezeigt besser. Trotzdem bin ich eben mal an das Hochkant ran.
Was denkt ihr?
039-2
IMGP0039-2.jpg
 
Quer find ich hier auch interessanter...

Gruß Andreas
 
also die letzten waren mir zu "knallig". Passen einfach nicht in die Serie. Mal abgesehen davon das die ersten 3 alle Pusteblume sind.
Ich habe mich dem Hochkantbild nochmals angenommen und auch ein Querformat gefunden bei dem die Spitzen der Blätter nicht weg sind. Allerdings sind dafür die Pollen nicht so scharf. Fällt nach der Bearbeitung jedoch nicht so sehr ins Gewicht. Find ich.
033
IMGP0033.jpg


art-nature 4
art-nature4.jpg
 
Für mich bleibt das erste quer das beste, mach dich doch nicht wegen der blöden Spitze fertig!

Gruß Andreas
 
Klasse gemacht, aber wie?

Gruß Andreas
 
... danke, hätte ich jetzt nicht gedacht, so kann man sich täuschen :D

Gruß Andreas
 
Hallo Werner,

die ersten 3 Bilder verkörpern den Gedanken "Art" wunderbar, die folgenden Bilder kommen da nicht an das Niveau. Bei den Ersten könnte ich mir auch gut eine SW Umwandlung vorstellen.

Gerade die ersten 3 Bilder finde ich super gut denn sie fesseln den Blick, danach sieht es für mich wie eine schiefgelaufene Bildbearbeitung aus. Für sich ohne die Meisterstücke zuvor sicher auch ein Hingucker, aber die 3 Anfangsbilder in einer Serie präsentiert- that's it.

VG
Andreas
 
verstehe ich jetzt nicht. Kurz, ich kann nicht folgen.

Ich hätte gedacht, daß das Foto wesentlich "bearbeiteter" gewesen wäre. Aber du hast nur Mikrokontrast und Schärfe erhöht?

Gruß Andreas
 
Schärfe du Lichter ja. Vor allem der Filter "Tontrennung und Kantenbetonung" kam hier zum Einsatz.
Man muß dies aber schon bei der Aufnahme im Kopf haben. Sonst verläuft sich da alles.

Hi Andreas, stimme ich Dir voll und ganz zu. Die ersten 3 Bilder sind als Serie gedacht, wenn auch das Blaue in der Art "aus dem Rahmen fällt".
Die Idee zu diesen Bildern hat dann dazu geführt auch einzelne Bild so zu gestalten. Der Gedanke hierbei ist das man die Natur auch anders darstellen kann. Interessanter will ich gar nicht sagen, aber aus einer anderen "ungewohnten" Sicht heraus. Auch denke ich das man dem Betrachter "Natur" so neu darbieten, Interesse wecken, dessen Blickwinkel verschieben kann. Immerhin, und dies zeigen hier sehr viele klasse Naturbilder hier, ist das ganze Thema ja viel komplexer, spannender als es sich der "normale Betrachter" je gedacht hat.
Und ich persönlich habe den Spaß was neues auszuprobieren.
 
Der Gedanke hierbei ist das man die Natur auch anders darstellen kann. Interessanter will ich gar nicht sagen, aber aus einer anderen "ungewohnten" Sicht heraus ...
Und ich persönlich habe den Spaß was neues auszuprobieren.

Hier min ich absolut bei dir ... :daumenhoch_smilie:
 
Geschmackssache halt, Werner. Ich bin nur in wenigen Fällen ein Freund dieser harten Bearbeitung.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Werner.
Mit einigen Deiner Bilder konnte ich durchaus etwas anfangen, vor allem die Jungfer im Grünen (ist eh eine meiner Lieblingssommerblumen) fand ich bemerkenswert.
Das letzte Bild sagt mir allerdings überhaupt nicht zu; die Blüte sieht aus, als käme sie direkt aus dem Kohlenkeller. Schade, denn die Aufteilung finde ich sehr gelungen.

Viele Grüße
Christiane.
 
ups, das letzte Bild wollte ich ja nochmal bearbeiten. Stimmt, zuviel Schwarz.
Dafür was von heute:

stay togehter
082-1
IMGP0082-1.jpg
 
Moin Werner,
das sieht richtig gut aus ... die Farben harmonieren miteinander, eine gelungene Komposition in Farbe/Linie und Struktur. Es könnte ein Stoff sein ... jedenfalls ein Kandidat für die Leinwand.
 
Zurück
Oben