CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

unerwarteter Besuch

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
soeben auf meinem Balkon, ein Modell der Spitzenklasse. Allerdings grell-heller Himmel. Bilder noch in der "Sichtung" hier vorab

Gegenlicht (verdammt schwer da was rauszuholen!)
IMGP0028.jpg


Gegegen die Hauswand ist einfacher
IMGP0053.jpg
 
Hallo Werner,
Schön komponiert und die schwierige Lichtsituation gut gemeistert.
V.a. das erste Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
nun ja, das erste Bild, die 028 ist bearbeitet. Frag mich keiner wie. Das Zweite ist fast OOC.
Hier mal das 028 OOC.

IMGP0028ooc.jpg


So eine Bearbeitung habe ich noch nie gemacht. Hat sich aber gelohnt.
Ich muß die anderen Bilder noch angucken, da sind auch bessere dabei.
Nach dem Kurzbesuch der Libelle bin ich mit der K3 los, Gegenbesuch. 2 Stunden in der Abendsonne. Puh!
Bilder kommen später.

MIst, fällt mir gerade so ein, hätte das Teil ja mit HDR aufnehmen können. Schei....
 
Das 1er find ich in beiden bearbeiteten Versionen klasse!

Gruß Andreas
 
ne ne, es gibt nur eine bearbeitete Version des ersten Bildes (028). Das zweite Bild der Reihe ist gegen die Hauswand.
 
Und was ist 001-1?

Gruß Andreas
 
die 001-1 ist nur einmal da. Und eigentlich nicht bearbeitet.
 
ok, um so besser, jedenfalls eine tolle Aufnahme!

Gruß Andreas
 
weiß nicht ob es klassische Halos sind. Könnte sein das es beim Wegdrücken der Farbe passiert ist.
Hab nachgesehen. Das ist im Gegenlicht aufgenommen und da sind diese lila Streifen um den Ast. Wie immer die heißen.
Die bekomme ich mit PSE nicht weg.
Guck mal
033
IMGP0033.jpg
 
Das ist im Gegenlicht aufgenommen und da sind diese lila Streifen um den Ast. Wie immer die heißen.


Das sind Farbsäume, sog "purple fringing", entstehen gern mal an harten Kontrastkanten zu sehr hellen Bildbereichen...


Gruß Jan
 
ja, das ist ein Grund LR zu kaufen. Ich habe das mal gesehen. Ging wirklich gut.
 
Wenn's pf ist, wird's auch mit LR schwer...


Gruß Jan
 
Zurück
Oben