CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Idee gesucht !

Also ich als Nichtkünstler bin begeistert! Ich kann mich gar nicht entscheiden was mir bisher am besten gefällt. Highlights sind für mich die Neon-Variante, das Dia und die Espressotypie.

Gruß
Jürgen
 
Eigentlich wollte ich die folgende Cyanotypie wegwerfen. Es war mein erster Versuch und hatte die Idee, die bildtragenden Komponenten herauszuarbeiten. Dafür muss ich mir jetzt doch mal ernsthaft mit der Pinselfrage auseinandersetzen!

Ich habe dann das Bild in die Schwarztee/Kaffee-Mischung eingelegt und vergessen. Heute Morgen, bein Aufräumen, habe ich dann das Bild entdeckt und bin, tatsächlich überrascht.

Hier das Ergebnis:

Scannen0005.jpg


Ich gebs zu, wäre man hier nicht am Herumpröbeln, würde ich es auch nicht zeigen. Die Fehler bleiben auch so noch vorhanden.

Um es nun noch abstrakter zu machen, abstarkter geht e dann nicht mehr, habe ich die Rückseite auch eingescannt. Das Papier lag mit dem Motiv nach unten in dieser "Sauce", aber die Rückseite war nicht vollständig bedeckt. Da es aber um die Abstarktion des Bildes geht, ist die Rückseite doch motivabhängig, im entferntesten gedacht und könnte man doch sagen...

Scannen0006.jpg
 
Hallo Dieter, auf der zweiten Cyanotypie hier, da hat sich das Vieh ja vermehrt und ist dabei vom Vier- zum Dreibeiner mutiert! Fortpflanzung durch Korpusteilung, Schwarztee/Kaffee als Katalysator dieses Prozesses... Muß die menschliche Entwicklungsgeschichte umgeschrieben werden?

Gruß Andreas
 
also bei dem Oberen erweckt sich mir der Eindruck als habe da wer mit dem Pinsel und brauner Soße gewerkelt und zufällig ist da ein Heupferd zu Vorschein gekommen.
Faszinierend.
 
als habe da wer mit dem Pinsel und brauner Soße gewerkelt und zufällig ist da ein Heupferd zu Vorschein gekommen

Das zweite kommt ein bißchen rorschachtestmäßig rüber, deswegen war ich in mich gegangen...

Gruß Andreas
 
bißchen rorschachtestmäßig

Das finde ich, gelinde gesagt, eine supergute Beschreibung.

Ach ja:
Tschuldigung für die Schreibfehler. Obwohl ich den Text durchlese, vorallem nach dem Senden, sind doch einige "abstrakte" Fehler übriggeblieben. Grrrr...
 
...ich habe mich mal in Dickis Gedanken versetzt und zwar so, dass ich auch durch seine Augen sehen konnte :D
- übrigens der Sucher müßte mal geputzt werden :D:D:D


dickisblickaufsheupferd.jpg
 
Ähh, ja, man ist wieder nur auf die eigene Sichtweise beschränkt :z04_head_wall: (<-- Das bin ich)

Bei uns ist 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend, 5 = mangelhaft, 6 = ungenügend. So war das jedenfalls zu meiner Zeit in der Schule. Wenn ich mir die Schulnoten heute so ansehe, ....
 
Bis zur Oberstufe stimmt das, in derselben gibt es dann ein Punktesystem, bei dem 15 Punkte das beste und 0 das schlechteste sind :)
 
Zurück
Oben