CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

wo bin ich wohl?

Klaus?............. Hallo Klaus??..............Hallo????.............

ob er uns die Frage noch beantworten kann?
 
Z.Zt. Gerade an Board einer A380 in Dubai gestartet...

Mehr später...

Gruß Klaus
 
Im Moment: Ground Speed 955km/h, Altitude: 11582 m, Arrival Time: 13:05
 
... and the place of arrival is?

Komm gut an,

Gruß
Jürgen
 
... and the place of arrival is?
...
Gruß
Jürgen

wie immer – Rhein-Main

jetzt gibt er aber Gas. Nix wie nach Haus ins Forum.....

machen wir mal langsam, gut Ding will Weile haben.

A 380?

Neid, Neid

Viele Grüsse

Ludwig

Die A380 ist schon ein toller Vogel, da hat man selbst in der Holzklasse noch Beinfreiheit. Ich freue mich immer, wenn ich dort einsteigen darf.

Ein nettes Bild von heute, fast 1/2 Stunde Parallelflug mit einer 747, das hatte ich so auch noch nie gesehen. Mit der Normalbrennweite durchs Kabinenglas.

Gruß
Klaus

747-Parallelflug.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • FE 55mm F1.8 ZA
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Sieht aus wie ein Spielzeugflugzeug! :D

Viele Grüße und eine gute Heimkehr
Christiane.
 
Hallo Klaus,

Welchem Beutel hast du denn genau um die a6000?

Grüßle
Jojo

Um die Frage endlich zu beantworten...

Ich habe schließlich nach einigen Überlegungen mich für eine UW Hülle von Ewa-Marine entschieden, die D-B.
Gekauft habe ich sie für 165,- € neu. Die Frage vorab war: eine UW Kamera kaufen oder eine Hülle für die Sony A7 und A6000?
Eine gute teure UW Kamera schied aus, da der Einsatz für mich zu selten infrage kommt. Eine „billige“ hätte mich vermutlich nicht zufrieden gestellt.
Schließlich wollte ich die vorhandenen Kameras und Objektive gerne einsetzen, schließlich bieten sie alles was man braucht.
Mit der D-B hat die Ewa-Marine eine Hülle im Angebot, die genau für spiegellose Kameras konzipiert ist. Ich kann im Nachhinein nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Zum Einsatz kamen die Sony A7R und A6000 mit den Objektiven E 4/10-18 und FE 2,8/35. Die Kameras lassen sich noch gut bedienen (bis auf die Drehräder/Zoom).
Bei rund 20 Taucheinsätzen blieb sie immer dicht. Die D-B kommt mit Adapterringen für 49, 52 und 62mm Filtergewinde. Damit liegt das Objektiv passgenau am Frontglas an.
Beachten muss man, dass sich die Brennweite unter Wasser um den Faktor 1,33 verlängert. Als ideal haben sich das E 4/10-18 an der A6000 und das FE 2,8/35 an der A7R herausgestellt.

Gruß
Klaus
 
bei dem Flugzeugbild würden mich die Exif interessieren. Und vielleicht ein original Bildausschnitt 1:1.

...das sich die Brennweite unter Wasser um 1,33 verlängert.... ist wohl der Lichtbrechung unter Wasser geschuldet. Vermute ich mal?
 
bei dem Flugzeugbild würden mich die Exif interessieren. Und vielleicht ein original Bildausschnitt 1:1.

...das sich die Brennweite unter Wasser um 1,33 verlängert.... ist wohl der Lichtbrechung unter Wasser geschuldet. Vermute ich mal?

Die Brennweitenangaben unserer Objektive stimmen nur beim Brechungsindex 1 (Luft), der Index bei Wasser ist 1,33.

Das Flugzeug ist schon ein Ausschnitt. Anbei 100% und Original, Exif stehen im Bild.

Bruß
Klaus

Original aus dem Fenster einer A380

747-Parallelflug-org 004.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • FE 55mm F1.8 ZA
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


100% Crop

747-Parallelflug-100 002.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • FE 55mm F1.8 ZA
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Hallo Klaus,

danke für die Antwort - vielleicht hätte ich mich vor den Flitterwochen doch intensiver mit dem Thema beschäftigen sollen :)

Grüßle
Jojo
 
Zurück
Oben