CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leichte Ruhrpott-Küche

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Zarte Brennnessel gereicht auf einem leichten Bett von Sonnenbubbles
_K3I6487.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 140.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/6400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1.7
  • ISO 100



:D
U
 
Moin Uwe,
also, der Titel ist noch nicht perfekt, da fehlt noch ein an...
Irgendwie gefällt mir das, auch wenn es sehr unruhig ist :)
 
Moin Uwe,

das ist ja mal richtig Genial :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Schöne Idee :)

:z04_bier01:
 
Uwe, ich hadere...

Vielleicht wenn Du die Lichter etwas zurück nimmst?

Gruß
Jürgen
 
Huhu,
danke fürs ansehen.
Jürgen, ich habe gerade mal versucht, die Lichter zu dämpfen, aber dann wird es nur grau. Die Reflektionen der Sonne waren aber in natura mindestens genau so grell, man konnte kaum hineinsehen, und ich wollte es genau so rüberbringen. Als Naturbild sicher nicht zu gebrauchen, aber deshalb steht es ja auch hier unter ...,..., Abstraktes ;).
Gruß
Uwe aus GE
 
Uwe, das glaub ich mit dem grau... schönes Experiment!

Gruß Andreas
 
Moin Uwe,

jo, das mit dem Grau ist mehr als einleuchtend; im wahrsten Sinne des Wortes ;) Die richtig hellen Lichter sind so hell, dass man die nicht wird zurücknehmen können und die Korrektur sich nur auf die nächst "dunkleren" Lichter mit Zeichnung auswirkt - und dann wird's eben grau, nöch...

Zum Bild: auf den ersten Blick dachte ich mir so: nö... Auf den zweiten Blick dachte ich mir so: hm vielleicht doch? Auf den dritten Blick dachte ich mir so: interessant...

Und nu muss ich ein viertes Mal schauen.

Und das macht dieses Bild imho schon zu einem guten Bild, weil es Interesse weckt, zum wiederholten Ansehen "zwingt".

Übrigens ist Brennnessel (jo, ist wie Schifffahrt, da hast Du wohl recht) wirklich lecker; zumindest als Tee und in Käse ;)


Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß immer wieder hinschauen... die Brennessel!
 
Lach, das hab ich gar nicht gemeint. Ging um die Abbildung der Nessel selbst. Bei der Rechtschreibung bin ich ungewollt beim Mischmasch gelandet. Ich selbst tippe alt und wenn die Korrektur automatisch auf neu geht, dann laß ich es. Ist mir doch egal, laß mir keine Vorschriften machen...

Gruß Andreas
 
Moin Uwe,
also, der Titel ist noch nicht perfekt, da fehlt noch ein an...

Wieso? Ist doch Brennnessel an Stiel auf ... ;)
Mir gefällt das Bild so, wie es ist; die Helligkeit der Sonnenbubbles vermittelt mir Frische und, ja, Fröhlichkeit.

Viele Grüße
Christiane.
 
Wieso mit drei N? Urtica Helios Reflexi ist doch die richtige Schreibweise :D :D

Oooh... Oh... Jetzt sind wir wieder beim Latrinum Maximum :D ;)

:D
 
Moin Uwe,
interessante Sache ... wenn es zu grell ist, einfach mal die Farbtemperatur ganz zart erhöhen.
 
Moin,
danke für die weiteren Anmerkungen.
wenn es zu grell ist, einfach mal die Farbtemperatur ganz zart erhöhen.
Interessante Idee. Habe ich gerade mal ausprobiert:

_K3I6487_2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 140.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/6400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1.7
  • ISO 100


Entspricht zwar nicht mehr der vor Ort gesehenen gleißenden Helligkeit, aber kommt vllt. etwas gefälliger rüber. Danke für die Anregung :daumenhoch_smilie:.

Gruß
Uwe aus GE
 
Gefälliger, stimmt!

Gruß
Jürgen
 
Moin!


Na, das passt doch wieder zur Küche, denn die LMKV (Lebensmittel Kennzeichnungs Verordnung) sagt:


Elemente der Kennzeichnung

  1. die Verkehrsbezeichnung
  2. der Name oder die Firma und die Anschrift des Herstellers, des Verpackers oder Vertreibers
  3. das Verzeichnis der Zutaten (in absteigender Reihenfolge ihres Gewichtsanteils zum Zeitpunkt ihrer Verwendung bei der Herstellung – ohne Mengenangabe)
    1. Quid-Regel – Mengenangabe doch erforderlich, wenn eine Zutat besonders hervorgehoben wird durch Wort oder Bild


aber kommt vllt. etwas gefälliger rüber

Ja, schon gefälliger; die wärmeren Töne gefallen auch durchaus. Allerdings verstärken sich subjektiv die grünen Kreise um die "Bokeh-Scherben", empfinde ich spontan als etwas störend.


Gruß, Jan
 
Zurück
Oben