CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstfarben

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Wartezeit in Düsseldorf, neben der bewachsenen Mauer eines alten Hauses. Die Farben haben es mir angetan...

(1)
(c)MFocks2014-10-25Herbst-1010.jpg


(2)
(c)MFocks2014-10-25Herbst-1008.jpg


(3)
(c)MFocks2014-10-25Herbst-1006.jpg


(4)
(c)MFocks2014-10-25Herbst-1003.jpg


Gefällt's?

Grüße
Matthias
 
Die gefallen mir sowohl von den Farben, als auch von deiner Bearbeitung her.
Der Herbst hat schon Farben der besonderen Art. Mir gefällt das morbide und sich wandelnde am Herbst.

Gruß, Stefan
 
Sali Matthias,

die Zeit optimal genutzt, sage ich nur. Mir gefallen das Erste und das Dritte besonder, dort finde ich die Farben am intensivsten und beide Bilder wirken sehr konzentriert.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Jaja, die Geschmäcker - mein Favorit ist die 4.

Gruß
Jürgen
 
Die knallen rein die Farben, morbide find ich da nix... schöne Aufnahmen, durch die Bank!

Gruß Andreas
 
..... morbide find ich da nix...

Morbide hat nicht nur die Bedeutung dass etwas sich im kränkelnden Zustand befindet. Auf den Herbst im Allgemeinen bezog sich mein Satz und Verfall ist ja doch deutlich eine Begleiterscheinung dieser Jahreszeit .

Gruß, Stefan
 
Die Bilder wirken sehr schön plastisch. Die Nässe/Wassertropfen tragen sehr schön zur Wirkung bei.

Gruß
Klaus
 
Hallo Mathias die #1 finde ich vom Bildaufbau her gut.
So wie ich die Reflexe beurteilen kann, fehlt allen Aufnahmen allerdings ein Polfilter.
 
Moin Matthias, für mich die #4 mit echter 3D-Wirkung und die #1, die Farben sind durch die Serie sehr schön eingefangen. :)

:z04_bier01:
 
Aber mit dem Filter hast du dann die Reflexe und damit auch das plastische, den 3-D Eindruck weg ...
Die Reflexe bleiben teilweise, je nach Drehung des Filters, aber der blaue Farbstich in allen anderen Farben ist weg, dadurch sind die Blätter immer noch plastisch.
Richtig zeigen kann man das aber nur direkt am gleichen Motiv. Ich werde mal dran arbeiten.
 
Zurück
Oben