CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wildlife - Waldkauz

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin aus den herbstlichen Wäldern des Ruhrgebiets.

Heute war der Tag ausgesprochen schön und mild, leider blieben die Nager, Eichelhäher, Ratten etc. komplett in ihren Verstecken, selbst anfüttern half nicht. Es war wie verhext.

Allerdings gab es dann doch recht spät noch ein ganz interessantes Motiv, denn es gab tatsächlich einen etwas müden Waldkauz in einer Baumhöhle, der zwar ziemlich hoch im Baum residierte, aber trotzdem noch in einigermaßen ordentlicher Perspektive zu erreichen war.

Hier die Ergebnisse davon - leider nur Ausschnittvergrößerungen (50%) - deshalb NMZ

Walkauz wach:
_OM30046-B-1.jpg

OM-D E-M5 - ISO: 400 - 300mm - /F6.3 - 1/40 Sek.

1600pixel

Waldkauz müde:
_K520578-B-1.jpg

K-5II - ISO: 400 - 420mm - /F5.6 - 1/50 Sek.

1600pixel

So sieht die Natur aus - nam legt sich in den Wald, hat nix vor die Linse bekommen und abends haut man die Karte voll mit einem Kauz ;) Da machse nix, steckse ja nicht drinne :D

:z04_bier01:
 
Das vollmachen hat sich doch auch gelohnt, so muss man einen müden Kautz erstmal erwischen! Ich find klasse!

Gruß
Eckhard!
 
Hey Hey!

Das sind doch 2 Hammerbilder, vor allem das Zweite find ich genial festgehalten!

Grüßle
Jojo
 
so fühl ich mich heute auch. Ich habe eine neue Matratze, das war nix.
 
Moin Dirk,
wen Du immer alles triffst bei Deinen Waldgängen... Wahnsinn! Die Bilder gefallen mir sehr gut!

Werner, so ein Mist! Drücke die Daumen, dass sich die Knochen bald eingewöhnen :)
 
Hallo Dirk.
Die Aufnahmen sind einsame Spitze :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie:.
(Aber man hält sich doch eigentlich den Flügel vor den Schnabel, wenn man sooo gähnen muss :D ).

Viele Grüße
Christiane.
 
Die zweite ist echt lustig, aber als Foto gefällt mir das erste Porträt besser!

Gruß Andreas
 
Hallo Dirk,
das sind wieder zwei tolle Volltreffer. Das erste als Portrait, das zweite Fotos als äußerst gelungener Schnappschuss.
 
GDT? Was ist denn das, wenn ich mal bescheiden fragen darf? Klingt nach VW Golf Diesel oder Schädlingsbekämpfungsmittel...

Gruß Andreas
 
...danke! Klingt wohlorganisiert, da wird die gemeine Küchenschabe nur fotografiert ...

Gruß Andreas
 
...danke! Klingt wohlorganisiert, da wird die gemeine Küchenschabe nur fotografiert ...
Das sieht mir so aus, als würde da der Vereinsmeier groß geschrieben.
Küchenschabe - ihgitt! Der wird per Makro zu Leibe gerückt.
Was die Mitglieder allerdings an Bildern raushauen, ist schon beachtlich!
 
Ich denke man sollte vorsichtig mit Mutmaßungen sein wenn man sie nicht beweisen kann

Die Tricks wie z.B. Insekten zur Ruhigstellung in den Kühlschrank stecken gab es auch schon den 1970er Jahren, das ist nichts Neues

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben