CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografische Äquivalenz

masi1157

Kennt den Türsteher
Moin!

Bei Dpreview hat sich mal jemand hingesetzt und das Thema "fotografische Äquivalenz" dargestellt und mit Vergleichfotos unterfüttert. Vielleicht überzeugen die ja auch die, die bisher immer "Blende f/2 ist f/2 ist f/2" und "ISO ist ISO ist ISO" krähten.

Ich finde den Artikel gut gemacht und verständlich. Hie und da hätte ich ein paar Kritikpunkte, aber das sind Kleinigkeiten. Viel Spaß bei der Lektüre!


Gruß, Matthias
 
grins, im ersten Kommentar zum Artikel ist folgender Artikel genannt:
https://photographylife.com/sensor-crop-factors-and-equivalence

Fazit dieses Artikels:
"In all seriousness, let’s just drop this equivalence silliness. It is too confusing, overly technical and unnecessarily overrated. ... Just get over this stupid debate. Everyone is right, everyone is wrong. Time to move on and take some great pictures!" :lol:
 
Zurück
Oben