CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues Design - Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Also die neue Gestaltung gefällt mir sehr - macht einen sehr konzentrierten, ruhigen und sachlichen Eindruck.

Sagt mal, wo kommen denn die Bilder für die Dia-Show her. Da sind ja so viele Sahnestückchen dabei. Die ist echt schön, die Dia Show

Grüße

Dieter
 
Hallo Dieter,

Danke für das Lob. Die Bilder sind von einem befreundeten Fotografen. Sergio Loiacono.

Wir scheinen aber ein teschnisches Problem mit Ipad Benutzern zu haben. Da gibt es Schwierigkeiten die Startseite richtig anzuzeigen.

Safari und Firefox auf dem PC geht aber einwandfrei.

Mit Chrome auf tablets ist es auch kein Problem. Auch keine Probleme auf Smartphones mit Android System und Chrome Browser (bspw. Sony Xperia Z1 compact)

Kann jemand mit Safari Browser/Ipad das bitte einmal checken? MIt Foxbrowser auf dem Ipad gibt es auch keine Probleme.

Es scheint nur die Kombination Safari und Ipad 2 (iOS 8.1.2) zu sein, dei Probleme verursacht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Firefox auf Android (Sony Xperia Tablet Z) und Chrome auf Android (Sony Xperia Z3 und Tablet Z) keine Probleme.

Gruß
Jürgen
 
Moin zusammen,
mit meinem iPad mini (iOS 7.1) hatte ich gerade einen Absturz von Safari, als ich die Startseite ansah. Ob das allerdings reproduzierbar ist, weiß ich nicht.
Was ich gesehen habe, sah gut aus.
 
Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis, da ist wohl irgendwo noch ein Knoten drin.
 
Angebissene Äpfel, neee! Hier in der Eifel gibt's ganze Äpfel von gesunden Bäumen. Pflückt man die zur rechten Zeit, dann stürzen die auch nicht ab, ganz egal welche Website ich aufrufe! :z04_Flucht:

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

wir haben das Problem gefunden. Es liegt an der Art wie Safari auf dem Ipad/Iphone mit dem Speicher umgeht. Da scheint es noch grossen NAchholbedarf zu geben. Ipad/Iphone können nicht allzuviele Bilder nacheinander in der Slideshow verarbeiten. Dann hängt sich Safari auf, versucht die Startseite neu zu laden und bricht dann wieder zusammen,w eil weiter Bilder in der slideshow in der Pipeline sind.

Von so teuren Geräten hätte ich mehr erwartet. Gerade weil eben die gleichen Geräte mit einem anderen Browser dieses Problem nicht haben. Und Tischcomputer von Apple mit Safari auch nicht.

Wir legen aber bei dem neuen Design grossen Wert auf das "responsive" Design. Das bedeutet, dass man mit jedem Gerät, egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC die Seiten gut betrachten können soll.

Wir haben deswegen jetzt die Anzahl der Bilder für die Slideshow massiv reduziert auf nur 12 Bilder. Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr bei Ipad/Iphone.

Die anderen Bilder der Slideshow werden in Sergios Galerie hochgeladen. Werde ich danach noch hier verlinken. Ich könnt dann die besten Bidler wähöen wenn Ihr wollt undw ir können dann die "best of" gegen die adhoc 12er Auswahl umtauschen.

Viele Grüße
 
Es hängt möglicherweise damit zusammen, daß Apple es ablehnt, diesen Flashplayer von Adobe zu verwenden. Hab da mal was gelesen, als die iPads/Phones auf den Markt kamen...

Gruß Andreas
 
Nur bedingt, Andreas. Den unterstützen auch andere Systeme (meine beiden Sonys) nicht mehr, da er seit geraumer Zeit von Adobe nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß
Jürgen
 
Da hätte er doch zum Usertreffen kommen können...

... das hatte mich allerdings auch gewundert! Ich meine, Shanghai ist schließlich nicht alltäglich, zumindest für die meisten Forianer hier.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben