CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blendeneinstellung eines alten Sigma 24/2.8mm auf Pentx K-S1 geht nicht

Was, erst seit 1975? Wie war das doch gleich mit dem Nikon F-Bajonett?

Gruß
Jürgen
 
Ja Nikon ist wohl der zweiteinzigste... aber benutzt du sie auch?

Gruß Andreas
 
Nicht seit 1957, Andreas, aber seit 1986. Und meine Kaufentscheidung damals traf ich, weil damals diese Konstanz schon war. Heute fühle ich mich darin bestätigt. Das Modelshooting beim Workshop heute war dabei wieder extreme Bestätigung: mein AI-S 1,8/85 hat sich zum Neid der Besitzer moderner Linsen so wacker geschlagen, dass die, wenn auch von der Brennweite nicht ganz geeignet, ihre Otus und 1,4/58 auspackten. Ich dachte nur "Schwanzvergleich" und musste schmunzeln.

Gruß
Jürgen
 
ihre Otus und 1,4/58 auspackten. Ich dachte nur "Schwanzvergleich"

Scheint ja eine exklusive Gesellschaft gewesen zu sein, in der du dich da getummelt hast... Ich denke, wir bekommen noch einen ausführlichen Bericht?

Gruß Andreas
 
Scheint ja eine exklusive Gesellschaft gewesen zu sein, in der du dich da getummelt hast.

Nicht wirklich, Andreas. Die haben nicht damit geprotzt, sondern die Dinger einfach genutzt. Waren aber auch nur zwei von fünf Teilnehmern mit Duckschiffen, ich war im Mittelfeld, und dann waren noch zwei APS-C dabei.

Gruß
Jürgen
 
Sorry, sollte "Dickschiffe" heißen! Ich verfluche diese aautomatische Rechtschreibkorrektur, die die Worte automatisch verändert! :(

Gruß
Jürgen
 
Was, erst seit 1975? Wie war das doch gleich mit dem Nikon F-Bajonett?

Pah, das ist doch noch garnix, bei meiner Pentax passt sogar jahrhundertealte Rinde mit gepieksten Loch, allerdinsg geht Fisheye damit nicht so gut :D :D :D :z04_Flucht:

:z04_bier01:
 
passt sogar jahrhundertealte Rinde mit gepieksten Loch, allerdinsg geht Fisheye damit nicht so gut

Tja, ohne Wassertropfen ... Klarsichtfolie drüber, Tropfen drauf. Nur mit der Blendenübertragung hapert's leider.:z04_bier01:

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben