CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Down under

Reinhard.A

Läuft öfters hier vorbei
nein, nicht in Australien - sondern nur in Frankfurt/Main.

Hier mal die U-Bahnstation Festhalle/Messe.

Freue mich über Feedbacks.

15091357084_40cedd9918_b.jpg
 
Hallo Reinhard, du bist aber auch unermüdlich. Bildaufbau, Grautöne das gefällt mir sehr gut. Die Senkrechten scheinen mir aber ganz leicht nach außen zu fallen...

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Du hast mich ertappt. Ist nicht das perfekte Foto. Vielleicht gehe ich noch mal an die Bearbeitung...
 
Hm. Gestern habe ich mein Foto mal mit ShiftN bearbeiten lassen. Das Ergebnis war aber nicht so atemberaubend.

Vielleicht versuche ich heute noch mal DxO Viewpoint. Evtl. sind die Ergebnisse dann ja besser...
 
Damit gehts ganz einfach "auf/ab" auf "+7", dann dürfte es stimmen ....
 
Korrigiert. Mit deinen Wertvorschlägen. Ich musste allerdings ein wenig schneiden. Besser?

16196314847_b06e92967d_c.jpg
 
Also ich finds so besser, gebe aber zu, das erste hat vielleicht den dynamischeren Touch ... (Tolles Programm, das Viewpoint oder?)

Gruß Andreas
 
Ich persönlich, also meine ureigene Meinung, finde es so besser.

Gruß
Jürgen
 
Das korrigiere Bild ist schon besser. Glaube ich muss mehr mit Viewpoint machen!
 
Ich arbeite auch sehr gerne mit ViewPoint. Die FilmPacks sind aber auch nicht zu verachten gerade wo du gerne SW-Bilder machst!
LG
Michaela
 
Ja, stimmt. Die Filmpacks habe ich in DxO integriert. Allerdings arbeite ich nicht so gerne damit. Für s/w-Bearbeitungen nehme ich auch noch gerne Silver Efex Pro oder Perfect Effects 8. Ist vergleichbar mit Google Nik Filter Sammlung. Perfect Effects gab es mal zwischenzeitlich kostenlos. Finde ich auch klasse.
 
Moin Reinhard,
warum arbeitest Du denn nicht so gerne mit den Filmsimulationen von DxO? Was können die anderen Programme besser bzw. komfortabler?
 
Hm. Ich weiß auch nicht so richtig. Habe mich noch nicht so damit beschäftigt. Bei den beiden anderen Programmen habe ich immer so eine schöne Vorschau. Wenn ich nur den Filmnamen lese, sagt mir das nichts wie hoch die Körnung ist usw. Vielleicht gehe ich noch mal an den Film Pack dran.
 
Also ich finde den Filmpack von DxO super, alle meine aktuellen SW-Fotos hab ich damit gemacht. Kannst natürlich sagen, das ist wie Suppenwürfel oder Soßenpulver. Merken aber auch nicht alle. Ich hätte es nicht sagen sollen, dann würden alle denken, ich würde stundenlang einzelne Farbkanäle bearbeiten...

Gruß Andreas
 
Vielleicht sollte ich mich dann doch mal mit dem Filmpack beschäftigen. Ich habe die Version 3 Essential. Andreas, welche Version hast du denn? Gibt es große Unterschiede bei den Versionen?
 
Zurück
Oben