CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Nebel

JMohren

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen

Als ich am Wochenende am Morgen mit dem Hund laufen war, gab es so einen herrlichen Nebel, dass ich zurück zum Auto bin, um meine kleine Immerdabei zu holen.

1. Leila auf dem Weg
20141012-P7100-009.jpg

2. Sonne durch den Restnebel
20141012-P7100-010.jpg

3. Spinnennetze im Morgentau
20141012-P7100-014.jpg

Hoffe, es gefällt (auch mit der kleinen)
Viele Grüsse
Jörg
 
Moin Jörg,
und ob!
Obwohl Leila kopflos zu sein scheint ;) Hier kommt das Bild recht hell rüber, war es wirklich schon so?
Von so einer Stimmung wie im zweiten Bild träume ich seit ewigen Zeiten! Klasse! Für mich dürfte die farbliche Abstimmung etwas wärmer sein, aber das ist Geschmacksache.
Bei den Spinnennetzen wäre ich sicher näher rangegangen (und hätte meine Pentax dem Spott über Perlenketten ausgesetzt :D ), fragt sich, wie leistungsfähig die Immerdabei dabei ist.
Die aus dem Auto zu holen, hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Hallo Jörg,

für mich auf jeden Fall Bild 2:daumenhoch_smilie:

Die beiden anderen Aufnahmen sind mir zu hell, aber da lässt sich bestimmt noch etwas machen

Von der Gestaltung her sind alle drei top

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen. Die Helligkeit hat immer wieder gewechselt; gerade bei dem ersten kam die Sonne durch, und machte den Weg sehr hell (unser Hund ist übrigens wirklich manchmal recht kopflos :), hier sieht man ihn nur deshalb nicht, weil sie natürlich ausgiebig den Weg beschnüffeln muss).
Bei den Spinnennetzen wollte ich möglichst viele drauf bekommen. Ich habe aber auch noch nähere Aufnahmen davon. Ich bin leider zu blöd dazu, mit der P7100 manuell zu fokussieren, und automatisch wiederum hat die Kamera Probleme, einen Spinnfaden scharf zu stellen. Ich werde an dem Bild mal noch etwas schrauben; hier hat Ludwig recht, auch ich habe das Motiv dunkler im Hinterkopf.

Viele Grüsse
Jörg
 
Bild #2 ist für mich der Star, auch wenn ich es mir etwas knackiger und mit etwas mehr Sättigung gewünscht hätte.
In Bild #1 ist für mich der Hund ohne Kopf ein Störfaktor.
Bild #3 ist leider zu viel drauf, das lenkt zu sehr ab.
 
Hallo Radschy

Stört Dich der Hund als solcher auf dem Bild, oder seine Kopflosigkeit?

Für mich passt er gut dahin, das mag jedoch auch daran liegen, dass ich diese Körperhaltung als für sie typisch kenne.

Viele Grüsse
Jörg
 
Hallo Jörg,

die zwei ist auch für mich der absolute Knaller, ich mag das Bild so wie es ist. Im ersten Bild gefällt mir die Stimmung sehr gut!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Jörg,

ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an, in Bild 2 hast die Lichtstimmung wunderbar eingefangen.


Gruss, Robi
 
Also: #1 kommt mir nicht so scharf vor, am Hund hab ich nichts auszusetzen, #2 klasse, schließ ich mich den anderen an, #3, ich würd ein Drittel rausvergrößern (das große Netz) und abdunkeln...

Gruß Andreas
 
Hallo Radschy
Stört Dich der Hund als solcher auf dem Bild, oder seine Kopflosigkeit?
Für mich passt er gut dahin, das mag jedoch auch daran liegen, dass ich diese Körperhaltung als für sie typisch kenne.
Viele Grüsse
Jörg

Erst einmal ist es meine persönliche Meinung.

Der Hund läuft irgendwie als Fellknäul, man sieht ihn von hinten, der Kopf ist weg. Charakteristisch beim Hund ist eigentlich der Kopf und der Blick, und genau das fehlt. So ist der Hund eher beiläufig auf dem Bild.
 
Hallo Radschy

Kein Problem, jeder empfindet ein Bild auf seine Weise.

Für mich ist diese Körperhaltung halt für meinen Hund charakteristisch, und von daher passt es für mich auch. Ich kann aber gut verstehen, dass es andere anders sehen.

Viele Grüsse
Jörg
 
Hallo Jörg.
Ich mag Deine Nebelbilder, auch der schnüffelnde Hund ist für mich kein Störfaktor, kennt man doch solche Situationen.
Die Spinnennetze würde ich so lassen, so ist es halt im Herbst.
Das zweite ist allerdings der Hingucker!

Viele Grüße
Christianes
 
Moin Jörg,

schöne Serie, absolut klasse finde ich die #2 mit dem Streiflicht durch die Bäume und die Netze in #3 ist mal ein schönes Dokument der Natur :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure freundlichen Worte. Ich hätte am Wochenende ja gerne noch versucht, mit anderen Ausschnitten und Helligkeiten der Bilder zu experimentieren, aber das wetter war einfach zu schön, um am Rechner zu sitzen ...

Viele Grüsse
Jörg
 
Hallo

Danke für eure freundlichen Worte. Werde am Wochenende mal wieder in den Wald gehen, allerdings liegen dort jetzt 30 cm Schnee ...

Viele Grüsse
Jörg
 
Zurück
Oben