CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das teuerste Bild der Welt

Und wieder mal gefällt mir die Version mit Farbe besser - hab ich da mal ausnahmsweise nicht den teuersten Geschmack?

Danke für den Link

Gruß
Jürgen
 
Ehrlich gesagt das Foto ist toll.....allerdings um diesen Preis würde ich es nicht kaufen wollen, auch nicht dann, wenn Geld im Überfluss zur Verfügung stünde. Dann schon hinfahren und einige Fotos selber machen, bei der Location schaut bald ein Foto ungewöhnlich gut aus....
 
Tja, wer selbst mit dem Knipsomat umgehen kann mach für das Geld lieber ein paar Jahre Urlaub vor Ort...

Gruß
Jürgen
 
Na dat gefällt mir schomma deutlich besser als Rhein II - allerdings ist bei dem Teuerfoto aus dem Antelope die Farbe kaputt. Für dat Moos von 5 Milliönchen hätte ich den Canyon ma son Jahr gemietet :D

Warum bei dem Foto SW gewählt wurde kann ich mir denken, denn in bunt-orange-gewellt gibt es tausende Fotos vom Antelope und sogar gratis zum Ausdrucken (cc Lizenz)

;)
 
Anscheinend haben wir bei der Vermarktungsstrategie für unsere Fotos noch einen gewissen Nachholbedarf...

Gruß Andreas
 
Vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen und mich um die Vermarktung meiner Bilder kümmern?

Gruß
Jürgen
 
Jürgen wenn ich das jetzt bejahe und es geht in die Hosen, verklagst du mich dann?:z04_kos:
 
Vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen und mich um die Vermarktung meiner Bilder kümmern?

Jürgen, momentan solltest du dich lieber dafür einsetzen, den Topposterposten vom Ehrenamt zum anständig bezahlten Führungsjob upzugraden, scheint mir erfolgversprechender :z04_Flucht:

Gruß Andreas
 
Ne Jack, dann ziehe ich lieber wieder Rock an! ;)

Gruß
Jürgen
 
Andreas, da mache ich mir wenig Hoffnung. Du holst schließlich mit Riesenschritten wieder auf, und ich zittere schon jetzt vor Deinem Endspurt!

Gruß
Jürgen
 
Die Kampfposter kommen!!:z04_kaputtlachen:
 
50 Cent? Andreas, Du musst aber riesige Reserven haben! Das gibt ein gewaltiges Verlustgeschäft bei meinen Modelhonoraren.

Gruß
Jürgen
 
Ich kann nur das verlangen, was die Kunden zu zahlen bereit sind, das ist die Aldi-Philosophie. Da werden Lieferanten und damit auch Rockträger gnadenlos gedrückt... aber ich "liste dich aus", wenn du bessere Angebote hast! :D

Gruß Andreas
 
Mit Herrn Albrecht habe ich eine besondere Erfahrung, ist allerdings Mitte der 80er gewesen als Aldi noch Pepsi führte und ich Vertreter dieser Marke im LEH war. Aber sowas lässt sich besser bei einem Treffen besprechen.

Gruß
Jürgen

P.S.: ich habe mich damals krumm gelacht, heute wäre das dank Internet vermutlich anders gelaufen.
 
Moin,

Anscheinend haben wir bei der Vermarktungsstrategie für unsere Fotos noch einen gewissen Nachholbedarf...

Stimmt. Wie es aussieht, ist das ganze nämlich nur ein Marketing-Gag. Es gibt bislang keinerlei Beweis, dass das Bild tatsächlich zu dem Preis verkauft worden wäre. Der Fotograf ist in der Kunstszene quasi völlig unbekannt. Sämtliche Berichte, die in der Folge über ihn und den Verkauf erschienen sind, schreiben von der Presseerklärung und seiner Homepage ab. Unabhängige Berichte dazu gibt es nicht.

Also: Einfach mal 'ne tolle Website aufbauen, Pressererklärung über Bildverkäufe rausgeben, und die eigenen Preise steigen. Dreist kommt weiter.

Interessant ist aber mal wieder, wie absolut oberflächlich die Berichterstattung in den Medien erfolgt.

Grüße,

Heiner
 
Der Fotograf ist in der Kunstszene quasi völlig unbekannt.

Das ist so ganz richtig nicht. Der tummelt sich zwar nicht in der Kunstszene, ist aber ein geschäftstüchtiger und in den USA bekannter Fotograf. Seine Galerien findest Du in z.B. in Las Vegas in den feinsten Lagen der dortigen Hotelszenerie. Seine Bilder dort im Großformat in richtiger Beleuchtung zu sehen, ist schon spektakulär. Er ist auch in den USA durch das TV bekannt geworden. Der macht schon seine Kohle auch ohne die Kunstszene, die ihn vermutlich nicht für voll nimmt.
 
Zurück
Oben