CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Krokusblüte

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

was bin ich froh, das ich es heute mal wieder geschafft habe meine K-3 an die frische Luft zu bringen. Vor das Objektiv habe ich folgende Krokusblüte bekommen, von der ich meine, sie Euch zeigen zu müssen...

comp_IMGP3497-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Mir gefällt sie. was meint Ihr dazu?

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

mir gefällt es auch

Vielleicht links so weit schneiden das die braune Blüte verschwindet und danach noch etwas an der rechten Seite abschnibbeln damit der Krosus nicht so mitig ist

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo,

vielen Dank für's anschauen!

Hier mal ein Versuch Ludwig's Vorschlag umzusetzen.....

comp_IMGP3497-3.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Ludwig, wie ist das? Trifft es ungefähr Deine Vorstellungen?

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Ludwig,

das liegt nur an Deiner präzisen Beschreibung! Danke!

Mal sehen, was die Anderen dazu sagen!

Gruß
Eckhard!
 
Echt schwierig, natürlich "stört" jetzt nichts, aber es fehlt auch was... kann mich da nicht entscheiden. Aber schöne Aufnahmen...

Gruß Andreas
 
Hallo Eckart,

nach dem Beschneiden kommt die Blüte viel schöner zur Geltung. :daumenhoch_smilie:
Vielleicht würde das Bild noch ausdrucksvoller wenn etwas mehr von dem Krokus zu sehen wäre. Aber das ist Geschmacksache.

Viele Grüße :)
Doris
 
Hallo Eckhard.
Die zweite Fassung ist doch die bessere, zuerst liebäugelte ich mit der ersten, aber die Reduzierung auf die Blüte - toll :daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo,

Danke für das Fiedbäck;)!

Vielleicht würde das Bild noch ausdrucksvoller wenn etwas mehr von dem Krokus zu sehen wäre.
Bei dem Bild bin ich extrag soweit runter gegangen, damit ich noch etwas von dem helleren Hintergrund mit aufs Bild bekam, ist jetzt aber durch die Schnippelei auch weggefallen.

Die zweite Fassung ist doch die bessere, zuerst liebäugelte ich mit der ersten, aber die Reduzierung auf die Blüte - toll :daumenhoch_smilie:
Mir ging es so, das ich vom ersten Bild schon ganz begeistert war, aber nachdem der Schnitt gemacht war, fand auch ich die 2. Version besser. Da kann man mal sehen, was Ludwig für ein Auge hat!:daumenhoch_smilie:

Gruß
Eckhard!
 
Sorry ich muss euch da leider widersprechen, beim 1. Bild hat der braune (ich nehme an eine andere Blüte von einer anderen Pflanze) ein Gegenstück links vorne ergibt , für mich eine stimmige Bildgestaltung. Wenn schon beschneiden dann entweder Hochformat ohne den rechten braunen Fleck - dann wäre es wieder , für mich stimmig und auch ein Augenschmeichler.
 
Mir ging es so, das ich vom ersten Bild schon ganz begeistert war, aber nachdem der Schnitt gemacht war, fand auch ich die 2. Version besser. Da kann man mal sehen, was Ludwig für ein Auge hat!:daumenhoch_smilie:

Gruß
Eckhard!

Bitte nicht übertreiben, leider beachte ich meine eigenen Vorschläge viel zu selten

Dann lerne ich wieder von euch :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Eckhard, Du hast im Ausgangsbild 3 schöne diagonale Ebenen (der grüne HG, dann die 3 Blüten, VG), die Du meines Erachtens nicht zerschnibbeln solltest. Für mich machen diese Diagonalen das Bild aus. Ich hätte auch noch gerne ein wenig mehr vom Ursprung der Blüte gesehen, aber das wäre wohl auf Kosten des schönen HG gegangen. Nein, daher ist dieser Kompromiss hier voll ok.
 
Mir gefällt das Ursprungsbild auch am besten.
Die braunen Farbtupfer bilden eine schöne Diagonale und bilden einen passenden Abschluss links und rechts der Blüte.


Gruss, Robi
 
Hallo,

nochmal vielen Dank für die Meinungen!

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich sowas doch gesehen wird. Mir sagen die letzten beiden Meinungen von Dieter und Robi, das ich bei der Bildgestaltung doch nicht so daneben lag.

Gruß
Eckhard!
 
Zurück
Oben