CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Conflict - Time - Photography in Essen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Im Essener Folkwang-Museum läuft noch bis zum 05.07.2015 die Ausstellung "Conflict - Time Photography":

http://www.museum-folkwang.de/de/ausstellungen/aktuell/conflict-time-photography.html

Ich habe sie mir heute angesehen. Die Bilder sind großenteils wirklich sehenswert, auch wenn mal angesichts des Themas natürlich nicht von "schönen Bildern" sprechen kann.

Handwerklich ist die Ausstellung leider nicht so der Hit; viele glasgerahmte Bilder sind so beleuchtet, dass sie stark spiegeln, Fotoreihen von 16 x 6 Fotos im Format 30 x 45 cm reichen bis in mehrere Meter Höhe. Dazu paßt gut die freundliche Art des "Wachpersonals", die ihren Job wohl als Knastaufseher gelernt haben, bis sie dort wegen Unfreundlichkeit entlassen wurden.

Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben