CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildidee zum Thema Urban

Werner, von der Perspektive her ist die letzte Bearbeitung nicht der Knaller, die Gebäude stürzen nach außen. Das wirkt schon sehr seltsam!

Was ist denn die gewünschte Aussage? Wenn der Fokus auf den Mann vor den Hochhäusern liegen sollte, stört alles was den Blick genau davon ablenkt. Das ist für mich vor allem der Typ in der neongelben Jacke.

Gruß
Jürgen
 
habe noch mal geschraubt. Die 2018-2 is wirklich nix.
Den Typ in der JAcke kann ich jetzt nicht wegmachen. Er bringt aber etwas Stimmung rein.

Ist die Perspektive so besser?
2018-3
IMGP2018-3.jpg


für heut geb ich's auf. Das geht auf die Áugen.
 
Scheide oben einmal 2mm weg (so das am Turm die Uhr / Emblem nicht mehr zu sehen und aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
So passts doch gut!

Gruß Andreas
 
du bist aber auch kleinlich.....OK, ich versuch es später mit dem Stempeln. Gute Idee ! Danke.
 
Zeichnet euch doch ein Haus nach euren Wünschen rein....

Gruß Andreas
 
so, sind jetzt ein paar viel geworden von dem Motiv. Mit freundlicher Unterstützung im Forum und der Hartnäckigkeit von Sir Jack bin ich bei der 2018-5 gelandet. Ich denk das ist es.
Da mich das Bild gestern Abend noch etwas beschäftigt hat und ich auf den Gedanken kam: "Was macht ein Rentner mit mindestens 70 um 10 Uhr Sonntag Morgen mit einem vollbepackten Rad auf der Straße mitten in der Stadt?"
Ist er einen von denen bei denen die Durchschnittsrente von 800€ nicht reicht, hat er so viel, lebt er auf der Straße? Besucht er nur jemanden?
Da kam mir die Idee zu dem CK. Immerhin haben wir gerade was den Ruhestand angeht nicht die besten Zeiten. Wenn man da noch Miete zahlen soll.

Nota: Der Herr sah sehr gepflegt und sehr rüstig aus.

Die Bearbeitung in Sachen Perspektive sehe ich mal als beendet an. Der Diskurs über das Bild (2018-5 und 2018-5ck) kann beginnen.
 
Ich bin kein Freund von CK, aber hier wirkt es klasse, macht das Bild zu einem bemerkenswerten. Die Rentendiskussion befeuere ich lieber nicht. Traurig genug. Und erst der Anfang.

Gruß Andreas
 
Hallo, saubere Arbeit!
Wenn's nach mir ginge, ich nähme das 2018-5. Mir ist das CK zu gewollt und lenkt zudem von den anderen spannenden Bildelementen ab.
Der Schatten des Krans, der auf den Mann zuläuft, geht in der CK-Version komplett unter, oder? Die (vermutlich) hohen Temperaturen, bei denen der Herr sein Fahrrad schiebt, sind auf dem CK-Bild überhaupt nicht mehr zu ahnen. Der schöne rot/blau-Kontrast der Spitze des Turms geht unter. Die Hochhäuser heben sich vom Blau des Himmels, das sich so schön im rechten Hochaus wiederfindet, nicht mehr ab.
Wie schon gesagt: Wenn's nach mir ginge ...
Das Beste am Bild ist aber das Bild selbst: Tolle Aufnahme, im richtigen Moment erwischt.
 
schön wenn es Euch gefällt. So recht entscheiden kann ich mich auch nicht. Muß ich auch nicht. Ich nehm' einfach beide!
 
Zurück
Oben