CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch mehr Segel

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
... ist schon 'ne Weile her; Bild ist auf dem Ijsselmeer entstanden
Segeln.jpg
 
Stark!

Gruß
Jürgen
 
Tach oemmes,
Bildidee, Licht und Farben finde ich ganz, ganz stark.
Beim Schärfe-Punkt/-Verlauf bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits ist es ja gut gemacht, wenn das Auge über das Bild wandern muss, aber ich würde mich beim Betrachten wahrscheinlich wohler fühlen, wenn ich von unten aus totaler Unschärfe nach oben krabbeln könnte, um dann da die volle Schärfe zu haben.
Gruß
Uwe aus GE
 
Schaut sehr gut aus! Über den Schärfeverlauf kann man sicher diskutieren. Lag das Boot im Hafen? Weißt du noch die Brennweite?

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,
@uwe aus GE: Dein Gedanke hat was. Je länger ich darüber überlege, umso mehr stimme ich ihm zu. Da muss ich demnächst (und zwar bei allen Fotos) mir demnächst mehr Gedanken und vielleicht auch mehr Aufnahmen mit unterschiedlichem Schärfepunkt machen. Für Deinen Gedanken meinen speziellen Dank.

@andreas: Das Bild ist beim Segeln entstanden. Seinerzeit war ich mit der Sigma DP2 ohne S oder Z unterwegs; also "Normalbrennweite".

Gruß
 
Zurück
Oben