CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eigentlich wollte ich ja.....

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

.....gestern noch einige Libellen knipsen, nachdem der erste Versuch noch nicht so richtig geklappt hatte. Aber die hatten gestern anscheinend Flugverbot.

Da aber die Kamera und das Da 300 schon mal im Garten waren, musste halt was anderes gesucht werden. Und zur Zeit zieht der Sonnenhut sehr viel Aufmerksamkeit auf sich...

Wie gesagt, es war nur das 300er mit im Garten und Biofilter musste auch sein, das hatte ich mir mal wieder in den Kopf gesetzt.

#1
comp_IMGP4890 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600


#2
comp_IMGP4891-2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600


und dann auch mal was grünes, der Sommenhut muss das auch mal akzeptieren..

#3
comp_IMGP4895 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Habt bitte ein wenig Nachsicht mit meinem Dickkopf!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Ludwig,

wie das mit den Exif's jetzt zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber das du richtig liegst mit Deiner Vermutung, das kann ich dir sagen. Es war Blende 5,6 eingetellt.

Gruß
Eckhard!
 
Uups, gerade erst entdeckt... die Farben der ersten beiden sind ein Knaller! Mit dem Ausschnitt hingegen bin ich nicht so ganz glücklich: die 1 hat für meinen Geschmack in "Blickrichtung" keine Luft, die 2 ist zu mittig. Bei der 3 hätte ich mir die Schärfeebene anders gewünscht, also die Kamera so geneigt dass der Stengel auch noch scharf ist.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für Deine Meinung zu den Bildern. Bei bild 2 und 3 gehe ich mit! Bei der 1 muss ich leider sagen, das auf der anderen Seite kein Platz war, um die Blütenblätter noch mit ins bild zu nehmen, da wurde wieder alles vom "Filter" über deckt, deshalb das bild so wie es hier ist. Bei der Luf gebe ich Dir wohl recht, ließ sich hier leider nicht ändern.

Gruß
Eckhard!
 
Bickrichtung bei der 1? Die lehnt sich gerade gemütlich zurück, da braucht's nach hinten keine Luft.

Gruß Andreas
 
Moin Eckhard,

die ersten beiden sind super, gefallen mir echt gut.
Im Prinzip ist das die perfektere Umsetzung des ersten Fotos aus diesem Thread: Etwas aus dem Garten

Klasse gemacht :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo Dirk,

danke für Deine Meinung zu den Bildern! Es freut mich, das sie Dir gefallen!

Wenn es meine restliche Zeit vorm Urlaub noch zuläßt, werde ich mir mal ne Ecke suchen, wo ne größere fläche mit Sonnenhut zugewuchert ist, da kann dann das DA 300 mal richtig zeigen, was es drauf hat.

Gruß
Eckhard!
 
Zurück
Oben