CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rhein-Main-Rheinhessen News

Schade, da darf ich arbeiten.
 
Hallo Werner,

kann leider aus religiösen Gründen nicht hin :)

(Firmung des Patenkindes meiner Frau)

Wünsche Dir viel Spaß

Grüße

Ulli
 
News vom Mäuseturm in Bingen !!
Der Mäuseturm ist morgen 3. Okt. ab 10.00 Uhr zur Besichtigung geöffnet!
Überfahrt zum Turm soll kostenlos sein.
Ich versuche früher dort zu sein. (Habe heute jedoch Kopfschmerzen)

Einmalige Gelegenheit, da der Turm normalerweise nicht geöffnet wird.
 
Hallo Dicki,

zu spät gelesen, außerdem war ich auch wieder unterwegs (an der gleichen Stelle wie am Vor- WE, dieses mal 50. Geburtstag). Was ich alte Leute kenne :)
 
Mein Bekanntenkreis wird auch immer älter, fürchterlich!
 
Ist für die Verwandten- Bekanntenkreise aber die einzige Chance zu überleben :daumenhoch_smilie:
 
News vom Mäuseturm in Bingen !!
Der Mäuseturm ist morgen 3. Okt. ab 10.00 Uhr zur Besichtigung geöffnet!
Überfahrt zum Turm soll kostenlos sein.
Ich versuche früher dort zu sein. (Habe heute jedoch Kopfschmerzen)

Einmalige Gelegenheit, da der Turm normalerweise nicht geöffnet wird.

Gibt es dazu denn auch Fotos?
Ich hatte am 03.10. leider auswärtige Termine (in Moskau).

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, der Termin ist leider ausgefallen. Der Rhein war zu flach um den Mäuseturm mit dem Schiff anzufahren. Es soll aber später wiederholt werden.
 
Ok. Vielleicht bin ich dann ja zu Hause und könnte auch zum Mäuseturm.
 
am Samstag ist wieder Fotobörse beim Fotoclub Darmstadt. Sonntag auch.
 
Hallo Main- Rhein(er),

ein "Event" weniger :(

Besier Oehling Mainz seit heute geschlossen

Handgeschriebener Zettel an der Tür:

"LIEBE KUNDEN

WIR SCHLIEßEN HEUTE

BETRIEBSBEDINGT UM 15 UHR"

daneben in roter Schrift

"Für immer".

Sehr, sehr schade.

In Ingelheim macht Herr Kreuzer unter seinem Namen weiter, zu den anderen Standorten habe ich keine Info.

Traurige Grüße

Ulli
 
Den sympatischen und kompetenten Mitarbeitern wünsche ich, dass sie ihre hohe fachliche Kompetenz gleich wieder an anderer Stelle erfolgreich einbringen können und für die Zukunft alles Gute.

Grüße

Ulli
 
Tja, ich hörte neulich in Köln schon, dass Besier Öhling Insolvenz angemeldet hat (vom Sigma Vertriebsleiter). Er meinte aber auch, man hätte einen Investor gefunden... Der scheint nicht alle Filialen zu erhalten?
 
Hi Jürgen,

ja, das war seit ca. 2 Monaten kommuniziert.

Fast glaube ich heute in Ingelheim heraus gehört zu haben, dass Besier Oehling komplett Geschichte ist, wo, wie und ob es noch/ wieder weiter geht, müssen wir noch abwarten.

Und MZ war aus meiner Sicht eigentlich DER Standort, halt der Oehling Standort.

HG

Ulli
 
Wirklich schade. In der Mainzer Filiale war ich zwar nicht oft, aber gern und habe auch schon ein paar Euronen dort gelassen. Zum "Begrabbeln" der Pentax K-7 fand sogar ein Mini-UT in der Filiale in Wiesbaden statt.
Damit ist wohl auch das Schicksal der Fotomesse "Minikina" besiegelt. CI hatte "früher" sogar einen eigenen Stand auf der Messe.

Grüße
Andreas
 
Für die Scotophilen und die Fotofreunde in Rhein-Main: am Wochenende 03./04.09.2016 finden in Rüsselsheim wieder die Mainland-Games statt. Ich war vor ein paar Jahren schon mal dort und war begeistert.
Hier gibt es mehr Info: http://www.mainlandgames.de/

Ich plane, mir das Spektakel mal wieder anzuschauen, vielleicht sogar an beiden Tagen.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben