CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

East Railway Train

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
DSC01706 Smart Kopie.jpg


hier: 50.843288, 14.745547 fotografiert
Info's hier und dort
 
die Bildbearbeitung gefällt mir echt super. Aber etwas mehr Zug dürfte es schon für mich sein. Ein Rad mehr.
 
Sorry da bin ich nicht auf Linie - mir gefällt die Idee aber nicht die Bearbeitung.
Bei deiner Bearbeitung haben die (Kupfer/ Messing Leitungen) die gleiche Farbe wie die Waggon Räder und da es keine kupfernen Räder gibt ....
Mir ist durchaus der Steampunk Look klar, aber gerade beim Steampunk hat man zwar ungewöhnliche Geräte aber doch logische Farben.
 
Sorry da bin ich nicht auf Linie - mir gefällt die Idee aber nicht die Bearbeitung.
Bei deiner Bearbeitung haben die (Kupfer/ Messing Leitungen) die gleiche Farbe wie die Waggon Räder und da es keine kupfernen Räder gibt ....
Mir ist durchaus der Steampunk Look klar, aber gerade beim Steampunk hat man zwar ungewöhnliche Geräte aber doch logische Farben.

Ich kann deine Argumentation verstehen, aber die Realität ist: Räder und Leitungen haben die gleichen Farben, daher kommt es in der Bearbeitung zu diesem Ergebnis.
Alternativ müsste man die Bearbeitung aufsplitten, was ehrlich gesagt zu mindestens meine Ausdauer überfordern würde.

hier mal das Original:
DSC01706.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 160
 
Nö, nö Yocoris Erstbearbeitung oben, oder gleich SW!

Gruß Andreas
 
so, dann mal s/w
Bin mal gespannt, was ihr meint.

train bw.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 160
 
Obwohl ich nicht der SW Fan bin: besser!
 
bin ein SW Fan und finde es auch besser!
 
ja, das macht was her!

Gruß Andreas
 
...ich denke auch s/w, mit der kleinen Einschränkung, dass der Dampf in der Originalversion am besten zur Geltung/Ausdruck kommt.
 
s/w passt auch sehr schön zum nostalgischen Motiv. Eindeutig mein Favorit

Gruß Uwe
 
Modern Times - ich ziehe s/w vor.

Viele Grüße
Christiane.
 
Bisheriger Punktestand: 6 zu 2 zu 1 (s/w zu bearbeitet zu original). (rasandAndreas wurde dabei zwei mal gezählt).
Ich finde, der Formkontrast kommt am besten in der s/w-Version zur Geltung. Leider kommt hier das "metallische" nicht so zur Geltung. Das Original in Farbe hat m.E. weder das Eine noch das Andere, die Rostnarben kommen nicht so schön raus.
Neuer Punktestand: 6 zu 3 zu 1
Gruß, Thomas
 
Die SW ist mir zu glanzlos. Tendenziell gefällt mir daher die erste Version besser, obwohl mir hier auch die Farbdifferenzierung ein wenig fehlt. Auf jeden Fall ein Motiv mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich würde wahrscheinlich mal eine entsättigte Version mit cross processing oder split toning probieren.
Gruß
Manfred
 
. Auf jeden Fall ein Motiv mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich würde wahrscheinlich mal eine entsättigte Version mit cross processing oder split toning probieren.
Gruß
Manfred

na, hab ich doch mal probiert - es gehen da so viele Varianten - hier mal eine:

DSC01706 Smart Kopie copy.jpg
 
Zurück
Oben