CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Glückauf Jan,

wünsche dir nur das Beste für deinen Markt, und dass du noch ausreichend Zeit für deine Familie und auch für dich persönlich, z.B. zum Knipsen :D, findest.

VG
Uwe aus GE
 
Da wir auch Lebensmittel lieben, wünschen wir Dir viel Erfolg, zuverlässige Mitarbeiter und viele treue Kunden. Aber auch Gesundheit und ausreichend Familienzeit.
 
Moin Jan,
ich wünsche dir ruhige Nächte und guten Schlaf und immer eine schwarze Zahl in der Kasse ... viel Glück !!! :daumenhoch_smilie:
 
Chef zum Buchhalter: "Die Gewinne tragen Sie bitte mit schwarzer Tinte in die Bücher ein"
Buchhalter: "Aber Chef, wir haben keine schwarze Tinte."
Chef:"Dann kaufen Sie welche."
Buchhalter: "Ja, aber dann sind wir wieder in den roten Zahlen."
 
Besser schwarze Zahlen als schwarze Kassen!
 
Alles beisammen, Operation Pano can start! DSC_0103.JPG
 
Viel Spaß damit, Jürgen. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen :)
 
Das ist der Induro PHQ 1, vom Hersteller als 5-Wege-Neiger bezeichnet wegen des zusätzlichen Drehtellers oben und der Verschiebbarkeit in der Arca Klemme, und dazu eine 140-mm-Kameraplatte im Arca Profil (im großen Fluss für 11 Euro) mit einer Arca Klemme von Novoflex.

Diese Kombi reicht für meine Festbrennweiten und das Kitobjektiv als Nodalpunktadapter, für das 16-35 müsste ich eine 200-mm-Schiene nehmen. Darauf habe ich aber bewusst verzichtet, weil ich eh keine größeren Bildwinkel als im Singleshot mit dem 16er aufnehmen möchte. Mir geht es lediglich um andere Perspektiven mit 50 oder 85 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich Fritzi gerne an und wünsche viel Spaß mit der "Gerätschaft"...
 
Nur um es nochmal klarzustellen: Auslöser war, nach Anschaffung des L-Winkels, der Wunsch nach einem 3-Wege-Neiger mit Arca-Klemmung. Die aufgedoppelte Variante, also mit zusätzlicher Arca-Klemme auf der herstellerspezifischen Schnellwechselplatte, das hatte ich satt! Der Verschlusshebel war dem Drehknopf der Arca-Klemme immer im Weg. Diesen Neiger aber gibt es so nicht, mit Arca-Klemme immer nur Kugelkopf! Einzig fand ich diesen sogenannten 5-Wege-Neiger.

Wenn man nun das Teil schon mal hat, will man natürlich wissen was damit noch geht? Also für ein paar Euronen diese Schiene bestellt, die Klemme hatte ich noch von der alten Aufdopplung, und dann schaun mer mal ... wann ich das nutzen kann weiß ich noch nicht, aber zumindest vorgenommen habe ich mir das.
 
Könnte auch als Stativverlängerung durchgehn, der Aufbau ;)
Hoffentlich erreichst du damit auch deine Stabilitätsanforderungen

Gruß, Stefan
 
Hoffentlich erreichst du damit auch deine Stabilitätsanforderungen

Da hab ich keinerlei Bedenken, ist stabiler als der Alte, und der hatte diesbezüglich schon einiges an Reserven für meine Ausrüstung.
 
Zurück
Oben