CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

2015-11-24
Versuch für Doppelbelichtung mit der Funktion LiveComp.

20151124_02.jpg
 
2015-11-24
Am Bahnhof war alles anders. Mein Zug fiel aus. Es gab Verspätungen und man musste seinen Zug suchen...

20151124_06.jpg

Er war es nicht.
 
2015-11-24
Das Kantonsspital von Olten. Nein, diesmal ohne Canossa.

20151124_30.jpg
 
2015-11-24
Das Parkhaus zum Spital

20151124_31.jpg


Heute mal in Orange. Das Licht wechselt immer wieder.
 
Hallo Dieter

heute warst Du aber produktiv. :daumenhoch_smilie:
Feine Bilder, vor allem #2 von heute hat es mir angetan.


Gruss, Robi
 
Ich schließe mich Robert hier gerne an, aber auch die Bildidee und Umsetzung von #3 finde ich sehr gelungen.
 
Ich dachte solche Kabinettstückchen gibt es nur bei der Deutschen Bahn?

Bei euch regelmässig, bei uns "nur" ab und zu. Dieses Mal war aber Konzentration angesagt, Stellwerkstörung in Zürich-Altstetten kurz nach 08.00 Uhr, in Rotkreuz ZG entgleiste gegen 5.30 Uhr ein Cargo-Zug und am 6.30 Uhr stand in Rupperswil AG ein ICE wegen einer Fahrzeugstörung.
Aber was nun Schuld an meinem Zugsausfall war, weiss ich nicht. Normalerweise wäre ich um 06.30 schon lange in Brugg. Die andern beiden Probleme haben, meiner Meinung nach, auch keinen Einfluss auf die Strecke Bern-Zürich um 6 Uhr morgens. Aber genau da ging "fast" nichts mehr.
 
2015-11-27
Heute gibt es auch kein Foto.
Damit ich es nicht vergesse. Beide Male hat es mit dem Tod meines Schwiegervaters zu tun.

Manchmal braucht es kein Bild.

Aber in seiner Erinnerung möchte ich eine Weisheit von ihm, mit euch teilen:

Kreativität kann man nie aufbrauchen.
Je mehr man sich seiner bedient, desto mehr hat man.
 
Das hat Kreativität mit Gehirn und Muskeln gemeinsam: wenn Du sie schonst, werden sie nicht mehr!
 
Das hat Kreativität mit Gehirn und Muskeln gemeinsam: wenn Du sie schonst, werden sie nicht mehr!

Danke.
Ich will damit sagen, lasst euch weiterhin auf das Fotografieren ein. Nehmt euren Apparat mit, braucht ihn, lasst euch von den Motiven finden. Solltet euren Apparat zu gross, zu schwer oder andere Ausreden wert sein, dann wisst ihr jetzt, welche Ergänzung ihr verwenden könnt.
 
2015-11-28
Der Reiter

20151128_03-2.jpg

Ich suche immer noch das richtige Bild.



2015-11-28
Die Altstadt
20151128_07-2.jpg
 
Uuups! Jetzt muss ich so langsam doch mal etwas über Olten lesen. Ich dachte immer an ein Kleinstädtchen.

Oh Mann, sieht auf dem Panorama deutlich größer aus als die 17000 EW! Mit meiner vorherigen Einschätzung lag ich richtig.
 
Zurück
Oben