CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

adaptieren an Leica R

Ich auch!!!

Neu hier, möchte ich gerne wissen, ob man R Objektive auch an eine M9 adaptieren kann, die ich überlege zu kaufen.
Ich habe 4 Objektive der R-Reihe: Vario Elmar-R 4,5/75-200, Summilux 1,4/80, Summicron 2/50, Elmarit 2,8/24

Kann man von den Objektiven irgendwelche für eine M9 nutzen? Falls nicht, werde ich weiter mit meiner Canon digital fotografieren.

Falls mir jemand Hinweise geben kann, wäre ich dankbar.
 
Neu hier, möchte ich gerne wissen, ob man R Objektive auch an eine M9 adaptieren kann, die ich überlege zu kaufen.
Ich habe 4 Objektive der R-Reihe: Vario Elmar-R 4,5/75-200, Summilux 1,4/80, Summicron 2/50, Elmarit 2,8/24

Kann man von den Objektiven irgendwelche für eine M9 nutzen? Falls nicht, werde ich weiter mit meiner Canon digital fotografieren.

Falls mir jemand Hinweise geben kann, wäre ich dankbar.

Die beiden ersten kannst Du vergessen, die beiden letzteren siehe meine Antwort auf Deine parallele Frage im "Sling für M"-Thread:
Umständliche Adaption, kein Entfernungsmesser.
 
Hallo,
ich wollte fragen,was man alles so an Leica r adaptieren kann?

Z.B. Tamron-Adaptall-Objektive, Novoflex-Schnellschußobjektive, Visoflex-Objektive über Leitz-Adapter 14167, Leica-M-Objektive im extremen Nahbereich über selbigen Adapter, alles mit T2-Anschluß, Mittelformatobjektive mit entspr. Novoflex- oder anderen Adaptern.

Und nicht zu vergessen: Leica-R-Objektive :)
Mit den letzteren soll es übrigens am besten gehen...
 
Ich glaube, es ist umgekehrt, er will R-Objektive an M-Anschluss adaptieren.

Dieser Beitrag bezog sich auf die Frage des TO, der allgemein gefragt hatte, was man am Leica R-System adaptieren kann; er bezog sich nicht auf die angehängte Frage des Zweitpostings nach Adaption von R-Objektiven am M-System, die ich übrigens vorher auch schon beantwortet hatte.
Außerdem sind das alte Kamellen.
 
Zurück
Oben