CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Wochenende in Stralsund

Innenaufnahmen von Kirchen sind oft schwierig, da meist starke Kontraste zu verarbeiten sind. Die Aufgabe hast du hervorrangend gemeistert.
Was gerade beim letzten Bild besonders auffällt!
 
#47+51 sind meine, Fritzi...

Gruß Andreas
 
Innenaufnahmen von Kirchen sind oft schwierig, da meist starke Kontraste zu verarbeiten sind. Die Aufgabe hast du hervorrangend gemeistert.
Daran hat eine gewisse K5II einigen Anteil - wie wir gerade im K1-Thread gelernt haben, hat die einen einigermaßen amtlichen Dynamikumfang.
 
Weiter geht's:


Bis hierher sind die Sanierungsarbeiten offenbar noch nicht vorgedrungen.

#52 20170128-_IGP1994.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200



Und die Küsterin hatte noch keine Zeit gehabt, den Weihnachtsbaum abzutakeln und zu entfernen.

#53 20170128-_IGP1999.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 3200



Schattenspiele

#54 20170128-_IGP2002.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 6400



Sanierungsstau

#55 20170128-_IGP2003.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 6400



Modell und Original

#56 20170128-_IGP2009.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600



Wie immer :)
 
Danke Fritzi,
Deine Bilder sind wie ein Reiseführer - denn im Laufe des Jahres planen wir eine Kurzreise nach Stralsund. Jetzt ist dieser Wunsch vertieft!
 
Kurzreise nach Stralsund
Gute Idee :)

Freut mich, dass meine Bilder die Stadt attraktiv erscheinen lassen.
(Die Altstadt ist aber nicht umsonst auf der Liste des Weltkulturerbes gelandet.)

Falls Du Tips brauchst, melde Dich gerne :)
 
Stralsund hat mir auch gefallen - war nur einen Abend dienstlich dort. Den alten Markt mit Rathaus habe ich auch als Pano fotografiert in der blauen Stunde, nur noch nicht bearbeitet. Im Fischermanns Restaurant habe ich sehr gut und dabei in Relation zur Leistung überraschend günstig einen Teller mit drei Fischsorten (Zander, Dorsch und noch eine weitere) gegessen. Die Altstadt war schön, aber sehr holprig. Am nächsten Morgen hatte ich Kundentermin und musste dann leider weiter nach Lübeck.

Mein Fazit: wären da keine 800 Kilometer dazwischen, würde ich für ein schönes Wochenende sofort dahin fahren!
 
Zurück
Oben