CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

LCDAnzeige blinkt

mawin

Aktives Mitglied
167MT lag etwas mehr als ein J

167MT lag etwas mehr als ein Jahr unbenutzt im Schrank.
Jetzt sollte sie mal wieder aktiviert werden und nichts geht mehr.
Jedesmal nach dem Einschalten sieht alles normal aus,
aber sobald ich den Auslöser drücke blinkt die LCD-Anzeige.
Habe schon mehrmals den Resetknopf gedrückt woraufhin die Anzeige
wieder normal anzeigt, doch dann immer beim drücken des Auslösers,
nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da los ist.
 
> Hallo Matthias, ich hatt

> Hallo Matthias, ich hatte das gleiche nach einer Verschlußerneuerung bei Kyocera. Der Techniker sagte, er habe wohl eine Leiterplatine beim Zusammensetzen beschädigt. Diese wurde danach ausgetauscht und alles lief wie neu. Du könntest mal bei Foto Huppert nachfragen, die haben wohl eine Werkstatt, spezialisiert auf Contax. Grüße, Martin
 
Hallo,

das gleiche kann auf


Hallo,

das gleiche kann auftreten, wenn die Batterien schwach sind. Die 167MT mag keine "erschöpften" Batterien: Fällt die Spannung ab, geht nichts mehr (ggfs. blinkt dann noch die LCD Anzeige).
Ansonsten ist die 167MT recht robust.
Also erst mal Batterien erneuern.
Ansonsten gibt es noch Herrn Kücklich in Hamburg, der die 167MT reparieren kann: (040)86680342.

Gruß
Rainer Henrici
 
Hallo Leute,

es lag an den


Hallo Leute,

es lag an den Batterien, unglaublich aber wahr.
Habe 3 Sätze Microbatterien von denen ein Satz
wirklich nicht mehr so toll aber eigentlich noch gut war.
Die beiden anderen Sätze sind aber wirklich noch gut und
trotzdem das gleiche Symptom.
Nun habe ich 4 neue Batterien genommen und die Kamera
funktioniert wieder.

Danke für die Antworten
Gruß Matthias
 
Hallo erstmal allerseits,habe

Hallo erstmal allerseits,habe mich gerade hier im Forum angemeldet...

ich habe dasselbe Problem mit meiner 167MT: mit absolut frischen Batterien funktioniert die Kamera einwandfrei, nach ca. 60-80 Auslösungen fängt das Display zu blinken an,und dann geht nicht mehr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher immer recht billige Batterien verwendet habe. Meine Vermutung ist aber trotzdem, dass sich die Batterien in der Kamera entladen. Ich war heute bei Foto Wiener hier in München, und dort wurde mir gesagt dass dieses Problem bei der 167 bekannt ist.
Irgendwie mag ich mich aber nicht damit abfinden. So ist die Kamera nur sehr eingeschränkt zu verwenden und aus ökologischen Gesichtspunkten ist es ein echter Wahnsinn sich ständig neue Batterien zu kaufen (Akkus halten bei mir noch um einiges kürzer).
Habe mal versucht diesen Herrn Kücklich aus Hamburg zu erreichen, allerdings scheint mir die Nummer nicht zu stimmen.

Weiß noch jemand Rat?

Viele Grüße,

Tobi
 
Hallo,

habe das gleiche Pro


Hallo,

habe das gleiche Problem und habe gerade mit Herrn Kücklich telefoniert :- )) .

T: 040 86 68 03 42

Neben den Batterien gibt es ggf. noch andere Fehler-/Störquellen. Im Gehäuseboden gibt es eine Reset-Taste, die man, wenns klemmt mal vorsic htig eindrücken soll (nicht zu stark damit sie nicht hängen bleibt). Außerdem sollen die Batteriekontakte sehr wichtig sein. Also Reinigen und ggf. etwas "nachbiegen".. aber Vorsicht! (Alles ohne Gewähr! und auf eigenes Risiko!!! :)) ). Ich für meinen Teil werde die 167MT mal mit frischen Qualitätsbatterien bestücken, die Kontakte super reinigen und erstmal mit in den Urlaub nehme n! Danach werde ich sie mal zu Herrn Kücklich schicken: JKR Service Nienhagener Str. 52 22147 Hamburg

und mal "durchsehen" lassen! Meine 139 werde ich dann wohl dazulegen :)) .

Gruß jpg
 
Ich würde das Batterietei

Ich würde das Batterieteil (Zubehör) unter die Kamera schrauben (Ebay, Foto-Huppert etc.), die vier Mignon-Zellen aufnimmt und sogar ein mittiges Stativgewinde hat. Bei mir funktioniert das sehr lange, obwohl ich natürlich immer Ersatzbatterien in der Tasche habe.
Die 167 mT wirkt dadurch auch kompakter.
Gruß Heinrich
 
Hi,

ich denke ich wei&ß


Hi,

ich denke ich weiß jetzt warum meine 167 nach so kurzer Zeit immer schlapp gemacht hat. Ich habe nämlich (unwissentlich) Zink-Kohle Batterien verwendet, siehe dazu folgenden Wiki-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Batterie

Kurz zusammengefasst bedeutet das, dass Zink-Kohle Batterien im Vergleich zu den Alkaline-Dingern eine wesentlich geringere Leistungsdichte haben, und eine viel höhere Selbstentladung. Meine waren auch nur bis 01/08 haltbar, lagen also wahrscheinlich schon ne ganze Zeit irgendwo rum. Jedenfalls hab ich mir recht teure Alkaline-Vartas besorgt, und die Kamera funktioniert einwandfrei, bis jetzt blinkt auch beim Batterietest nichts. Ich denke daran lag`s (bei mir).
Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf viele schöne Stunden mit meiner 167 ;-)

Grüße, Tobi
 
Zurück
Oben