CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nur mal eine Frage ...

Juco

CI-Pate
Moin ... Objektive von Pentax als WR deklariert, trugen einen grünen Ring (?) neuere Generationen einen roten Ring ? Oder liege ich hier total falsch?
 
Oder liege ich hier total falsch?

Moin Jürgen,

da liegst Du ziemlich falsch, der grüne Ring befindet sich auch am Fisheye und am DA35/F2.8 Limited und die sind nicht abgedichtet ;)
Der rote Ring befindet sich an allen neuen HD-Limited-Gläsern und die aind auch nicht alle abgedichtet :)

Im Prinzip bedeutet der grüne Ring das SMC (Super Multi Coating) und der rote Ring das HD-SMC (HD-Super Multi Coating) - mehr war das glaube ich nicht ;)

:z04_bier01:
 
Danke Dirk, da hatte ich doch was in den falschen Hals bekommen ... :)
 
Oh oh! Ringe im Hals? Ich hab meistens einen am Finger (erträglich) und manchmal welche unter den Augen (naja, dann hatte ich wenigstens vorher Spaß), aber im Hals, das stelle ich mir dann doch sehr unangenehm vor. :z04_krank3: :z04_troest:

Gruß
Jürgen
 
Nabend,
mach's nur mit Gummi.
;)
Martin meinte das hier:
_IMG0656.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 2500


Gruß
Uwe aus GE
 
Die Objektive mit grünem Ring sind nur auf der Steuerbordseite zu verwenden, Objektive mit rotem Ring dementsprechend nur an Backbord. :z04_Flucht:

Grüße
Volzotan
 
Die Objektive mit grünem Ring sind nur auf der Steuerbordseite zu verwenden, Objektive mit rotem Ring dementsprechend nur an Backbord. :z04_Flucht:

Grüße
Volzotan


Guter Hinweis, deshalb finde ich kein einziges Steuerbord-Foto von Canon, mannomann, wat hab ich gesucht :D ;)

:z04_bier01:
 
Backbord - Steuerbord :confused: ... ich seh' nicht mehr durch :uhoh: ... ich bring den Kram wieder zurück :mad:
 
Ausführlich: Du verpasst jemandem mit Deiner rechten Hand eine Backpfeife, daraufhin wird die linke Backe des Rezipienten rot - Backbord ist links und hat die rote Lampe ;)
 
ahhhh - jetzt hab ich es auch verstanden :)
 
Du verpasst jemandem mit Deiner rechten Hand eine Backpfeife, daraufhin wird die linke Backe des Rezipienten rot - Backbord ist links und hat die rote Lampe

Wow, raue Sitten an der rauen Küste. Geht auch ohne Körperverletzung: BacKbord = LinKs, SteueRbord = Rechts. Die Lichter bringe ich hier allerdings nicht unter. Aber für mich heißt rot eh "Stopp!" und grün "Freie Fahrt"...
 
Siehste, mit den rauen Sitten bringst Du sogar die Lichter in der Eselsbrücke unter ;)
Sorry für OT!


Viele Grüße, Fritzi
 
Zurück
Oben