CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony Alpha 7 Mark III

Danke lieber Jürgen.
 
Hallo liebe Freunde des Lichts,
ich hab da mal wieder ein Problemchen.
ich versuche seit 2 Tagen ,bei meinen Sonys ein Update aufzuspielen, leider bisher ohne Erfolg.
sowohl die A7 II, als auch die A7 III werden, nach der Verbindung per USB, mit dem Mac Mini und dem MacBook Pro, nicht erkannt.
Ich bin verzweifelt, da bei der A7 III der Bug mit den Speicherkarten auftrat. (Speicherkarten werden nicht erkannt)
Sony sagt aber, in der Beschreibung des Updates, dass dieser Fehler mit diesem Update behoben wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich irgend etwas falsch mache und bitte daher um Hilfe

LG
Denis (Dusseldepp)
 
Hallo Denis,

ich weiß als ehemaliger Nikonbesitzer das man dort im Kameramenue eine bestimmte Einstellung vornnehmen musste damit die Kamera vom PC erkannt wird

Ist dies vielleicht bei den Sony Kameras auch so?

Viele Grüße

Ludwig
 
Danke lieber Ludwig,
da stellt sich die Frage wie kann es sein das die Leute in dem Bericht schreiben das USB-C Kabel verwenden, obwohl Sony gar keins dazu legt....
Das letzte Update hat auch mit dem Micro USB- Kabel funktioniert.
Mein Update, bleibt schon beim Verbinden, der Kamera mit dem Rechner, hängen.
das heisst der Rechner erkennt die Kameras nicht.

Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1Cry1

LG
Denis
 
Ja alles heruntergeladen und richtig eingestellt...... Auch die Einstellung USB Massenspeicher stimmt.
 
nach dem Start kommt die Meldung.... Die Verbindung zwischenKamera und Computer wird hergestellt.

darauf folgt....... es konnte kein Update durchgeführt werden.
 
Auch die Updates sind korrekt 1.01 ist auf der Kamera und es soll auf 2.01 erneuert werden.
 
Hab nun USB-C Kabel verwendet und rate mal..... selbes Ergebniss. Die Verbindung zwischen Kamera und Computer konnte nicht hergestellt werden.
 
ich habs mit Speicherkarte versucht und auch ohne. Nix jedes mal das selbe Ergebniss.
 
guten Morgen lieber Ludwig,
ja die richtige Version ist es auch.
ich hab mir überlegt, die Kamera auf die Werkeinstellung zurück zu stellen.

LD
Denis
 
Hallo Denis,

ich hatte diese Problem letzte Woche an meiner 7RIII auch.

Deine Kamera ist bei USB Connection auf Massenspeicher eingestellt?

Bei mir lag es am falschen USB Kabel. hatte drei Stück probiert bis mir die Idee kam das mitgelieferte Kabel meiner 7R zu verwenden. Damit hat es geklappt.

Du hast den Updater gestartet BEVOR die Kamera angeschlossen war? (Vorraussetzung)
Du hast den Updater mit Administratorrechten ausgeführt? (Vorraussetzung)
Du nutzt Original FZ-100 Akkus (ich glaube Voraussetzung)
Du hast auch einen anderen USB Port an Deinem Rechner probiert?

Allerdings, ich habe einen Windows PC, ich weiß nicht wie das mit den Adminrechten beim MAC geht. Und ja, das Speicherkartenproblem ist nach dem Update verschwunden.

:) Theo

PS: gerade gefunden....

zu PATONA Akkus schreibt der Lieferant "Bundlestar":

"Hallo, im Angebot finden Sie folgenden Hinweis: Verwendungseinschränkung nach Sony Update vom 10.10.2018, keine Restlaufzeitanzeige verfügbar / Fehlermeldung bei Firmware Update 2.0 - A7 III und A7R III"

Das dürfte bei anderen Zulieferern ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theo,
danke für deine Hilfe.
Ich hab das original Kabel verwendet und auch ein zu gekauftes USB-C Kabel versucht.
Den Updater vor dem Anschluss der Kamera gestartet. (sonst gibts ne Meldung)
Auch mit Adminrechten. Ich nutze ausschlieslich Original Akkus.
Hab alle 4 USB-Ports getestet.

Ich werde jetzt erst mal alle Kabel, die ich habe,( das sind ne ganze Menge ) durchtesten und vorher die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.

LG
Denis
 
Wahnsinn....... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber die Kabel-Chance bleibt Dir ja noch. Drücke die Daumen.
 
ach eins noch, nur zur Info!
Mein Macbook Pro läuft noch mit 10.12. sollte also nichts mit diesem Updater zu tun haben. Das Ding ist halt schon sehr alt 10.13. will er nicht mehr.
 
Zurück
Oben