CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der Sony a6000

@rasand
Danke für Deine Anmerkung.
Ja die Sony macht Spaß (wie natürlich erst einmal alles Neue) und ist durch ihre Größe immer unauffällig mit dabei. Was in so einen kleinen Wunderwerk an Möglichkeiten steckt, ist schon beeindruckend.
Aber tadellos.........., was die Sony liefert wenn man es abrufen kann, das ist tadellos.
Da hab ich aber noch einiges zu lernen:)

Erzgebirge und Advent, das gehört zusammen und steht auch bei uns jedes Jahr auf der Reiseliste, liegt ja vor der Haustür.
Nicht im Erzgebirge, aber auch einen Kurzbesuch wert, Herrnhut in der Oberlausitz.
Dort haben wir uns letzten Advent Geschichte und Produktion des Advent-Sterns angesehen. War interessant und die Reise wert, nur der Schnee hat gefehlt.
Aber bis zum Advent ist es zum Glück noch ein Stück hin, obwohl die Läden schon seit Anfang September
das anders sehen.
 
Weiter gehts mit einer Herbstweintour von Diesbar Richtung Meißen

Herbstfahrt-rcomp.jpg

einen Blick über Aue

Aue-rcomp.jpg

und einen Blick durchs Herbstlaub

Herbstfarben-rcomp.jpg

Noch locken ja ein paar sonnige Herbsttage hinaus
 
@robi Danke,
bei der 3 war das Zusammenspiel von Herbstfarben und Sonne heute auch besonders schön.
 
Bitte Nummerierung der Fotos einführen, hilft ungemein. :D

Das Foto mit dem Raddampfer könnte aus meiner Sicht etwas dunkler ausgeführt werden.

Das Bild darunter über Aue finde ich sehr schön was den Standort angeht und den Bildausschnitt.

Das letzte Foto in der Reihe gefällt wegen der Farben und dem Lichtspiel. Gelungener Ausschnitt.

:)
 
Aue - mein Geburtskreis!
3 schöne Bilder.
 
Sun Surveyor für bestes Licht

Bin demnächst an der Nordseeküste unterwegs auf Bilderfang.
Den Tidenkalender hab ich mir schon runter geladen, um nicht gerade dann
mit allen Geraffel am Strand zu stehen, wenn die Land verkaufen.
Und für den Fall, dass die Sonne mir gewogen ist, hab ich mir noch die oben genannte AP
http://www.sunsurveyor.com/
für das rechte Licht zur richtigen Zeit an meinem Ort installiert. Vielleicht kann sie ja auch noch
den Einen oder Anderen hier von Nutzen sein. Für meinen Gebrauch reicht schon die kostenlose
Lite Version zu.
 
Hallo liebe Freunde des Lichts,
jetzt muss ich mich hier mal outen.......
nach einigen Anläufen hab ich mir auch eine Alpha 6000 gekauft, zwar nur gebraucht aber immer hin , jetz habe ich auch eine. :z04_discosmilie: :z04_dance00::z04_carrot:
Da ich ja schon seit 3 Jahren mit der Alpha 7 II unterwegs bin ,war das, wohl eine logische Erweiterung.
Was mich zu diesem Kauf bewegt hat, ist die Tatsache, das sowohl die Objektive , als auch die Akkus identisch sind.
Darüber hinaus, die Schnelligkeit und auch die Genauigkeit beim Fokusieren. Das alles in einer so handlichen Kamera verpackt ist schon eine feine Sache.

Es gibt auch ein Aber !!! die Bedienungsanleitung ist ein Witz. ( ja ich lese die Bedienungsanleitungen :z04_kaputtlachen: )
Ich habe die Kamera seit ein paar Tagen und habe noch immer nicht gefunden, wie man ein gemachtes Bild auf dem Monitor vergrössern kann.
Evevntuell hat der Vorbesitzer die Tastenbelelgung dahingehend geändert. in der Anleitung ist darüber nichts zu lesen. :z04_menno:

LG
Denis


PS: Sobald ich den Fixateur an der rechten Hand los bin schicke ich auch mal ein paar Fotos
 
Ich habe die Kamera seit ein paar Tagen und habe noch immer nicht gefunden, wie man ein gemachtes Bild auf dem Monitor vergrössern kann.
Evevntuell hat der Vorbesitzer die Tastenbelelgung dahingehend geändert. in der Anleitung ist darüber nichts zu lesen. :z04_menno:

Hallo Denis,

wenn Du eine Kamera gebraucht kaufst oder auch nur im Laden ausprobierst, rate ich immer zu allererst alle Einstellungen auf Werkseinstellungen (in den Auslieferungszustand) zurückzusetzen. Da gibt es bei jeder Kamera extra einen Menüpunkt dafür.

Sonst hast Du auf Dauer immer nur Probleme und weisst nicht einmal warum ;)

VG
 
Hallo dirk
Ja stimmt. Das hab ich garnicht bedacht ich Dummerle.
Danke für den Tipp!
 
Hi Denis,

falls es dir nach reset auf Werkseinstellung nach wie vor nicht gelingt, können wir uns morgen Abend dazu austauschen, wenn ich die 6000 vor mir habe :)
Aber da du ja schon länger mit der 7II unterwegs bist, sollte es eigentlich gelingen :)

HG

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AEL Taste oben rechts vom Bildschirm ist die Zoom Funktion unter Werkseinstellungen. Etwas komplizierter wie bei den DSLR. Meine a6500 hat diese Funktion dort behalten. :)
 
Hi Denis, mich freut vor allem Dich zu lesen !
 
Hallo Leute :z04_discosmilie::z04_discosmilie::z04_discosmilie:
Danke für eure Hilfe, ihr seit halt die Besten. :z02_respekt::z02_respekt::z02_respekt:
 
Hallo Jürgen,
ja stellt dir vor mich gibt es noch. Unkraut vergeht nicht!!!
 
Gut so :)
Willkommen zurück.
 
Zurück
Oben