CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Update 08-06-2023

Moin Werner,
danke für den Hinweis!
 
Sind wir eigentlich die einzigen mit der K3III?
 
ich weiß jetzt so spontan nicht ob hier noch jemand zu dem exklusiven Klub gehört.
 
es gibt inzwischen wieder neue Up-Dates für die Pentax KAmeras
K3-3, K1 und GR
bei der GR war ein Up-Date dabei das wohl in die Hosen ging. Das neue ist ber auch raus.
 
Moin Werner,
nee, habe ich nicht. Ich komme im Moment nur sehr wenig zum Photographieren - meine Kamera liegt seit der Rückkehr aus Rom ungenutzt im Schrank :(
Aber danke für den Hinweis, das Update kann ich in einer ruhigen Minute (ab nächster Woche) ja mal laufen lassen.
 
ja, mach das mal. Dann hast Du das verpaßte Update gleich mit.

DAs Update für die K1 wurde zurückgezogen. !!
 
Ja, auf der Straße mal jemanden mit ner Pentax zu finden, wird auch immer seltener.

Aber das hat mich nicht davon abgehalten mein Pentax Equipment um eine K1 MK2 zu erweitern.


Bin irgendwie froh dass ich bei Pentax geblieben bin. Was da derzeit so Einigen bei den anderen Marken zugemutet wird, ist schon traurig.
Ich freu mich lieber immer wieder, dass ich meine alten KB Schätzchen aus den 80er jetzt wieder richtig an der K1 verwenden kann. KB ist halt doch was anderes als APS-C
 
Ich fände es toll, wenn Pentax einmal eine kleine Vollformat DSLR rausbringen würde. Die müsste gar nicht viel haben. Möglichst einfach und preiswert, maximal 24MP, guten Sucher und einfaches Klappdisplay oder auch nur festverbautes Display, wenn das dem Preis hilft.

Ich habe hier noch 2 super schöne und kleine Pentax limited Objektive (43mm und 77mm), die ich gerne mit AF benutzen würde, ohne durch einen Cropfaktor die Brennweite zu verändern....

Die aktuelle VF Kamera von Pentax ist mir einfach viel zu groß und das Display hinten überhaupt nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben