CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von Nikon zu Sony?

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme

dass ich einmal hier schreibe... unglaublich.
Aaaalso, folgendes.
Ich bin ja seit Jahr und Tag Nikon Fotograf und bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nun bin ich aber auch nicht mit Nikon verheiratet, sondern bisher gab es für mich einfach keine bessere Alternative (ausser Canon, aber da ich schon alles von Nikon hatte, warum wechseln).

Seit ich nun auf Reisen wieder mehr Zeit fürs Fotografieren und bearbeiten der Bilder finde, bin ich auch ab und an wieder hier im Forum und/oder lese mich durch verschiedene Beiträge im Netz. Man muss ja uch wieder mal schauen, was es Neues gibt.

Nun stolperte ich über folgenden Bericht bei Ken Rockwell: https://kenrockwell.com/sony/a7-iii.htm

Ich weiss, der liebe Ken ist nicht über alle Zweifel erhaben und man mag den Stil von ihm nicht mögen, aber die Tests sind nun mal schon nicht schlecht und der Bericht über die Sony A7 III hat mich echt beeindruckt.

Was wären für mich Gründe für einen Systemwechsel:
- leichteres Gesamtsystem (Volumen und Gewicht)
- leiseres Fotografieren
- bei mindestens gleichen Qualitäten: Rauscharmut, schnelle Auslösungen, grosses Objektivsortiment von UWW bis zu 500mm und das alles bei um die 20MP.

Gerne würde ich von euch hören, was für Erfahrungen ihr mit einem Wechsel von XY zu Sony gemacht habt. Was waren die Gründe, wie seit ihr nun zufrieden?