CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cyanotypie

Sehr schön, Dieter. Die letzten gefallen mir alle gut. Am besten gefällt mir der Leuchtturm.

Grüße
Andreas
 
beide gut. Bei den Schildern ist irgendwie mehr Kontrast. Das könnte der Leuchtturm auch haben wollen. Denk ich.
Die Verläufe des Blau finde ich bei beiden Bildern sehr passend. Bei den Schildern wirkt es so ein wenig wie herunter laufende Farbe. Klasse.
 
beide gut. Bei den Schildern ist irgendwie mehr Kontrast. Das könnte der Leuchtturm auch haben wollen. Denk ich.
Die Verläufe des Blau finde ich bei beiden Bildern sehr passend. Bei den Schildern wirkt es so ein wenig wie herunter laufende Farbe. Klasse.

Die Schilder rosten vor sich hin. Daher die "Laufsspuren".

Das ist wirklich interessant. Manchmal ist das Blau verwaschen und ein andermal recht kräftig. Aber das "warum" erschliesst mir nicht.
Beim Leuchturm sieht man sehr gut die gemauerte Struktur. Von daher ist das Bild schon mal nicht schlecht. Aber ich hätte es auch im Blau kräftiger.
 
Nee, nee
Das ist ein harter Prozess. Meistens genügt ein Negativ. Aber dann gibt es Bilder oder eben Negative, da will es einfach nicht werden. Muss ich jetzt mehr oder weniger Kontrast reinbringen.?Wie muss ich das SW-Bild entwickeln?
 
1. Versuch Rosenlaui


Rosenlaui.jpg
 
Schön, daß es hier weitergeht, Dieter!

Gruß Andreas
 
Schön, daß es hier weitergeht, Dieter!

Gruß Andreas

Danke, hatte ein paar Probleme. PS wollte nicht mehr farbig drucken. Jetzt habe ich 2 Drucker zu Hause, der Neue auch für Fotos. Das ist der Gewinn.
Ich musste PS auf eine Vorgängerversion zurückstufen und danach wieder upgraden. Jetzt drucken beide Drucker wieder farbig. Ein teurer Spass.
Nun habe ich wieder Negative erstellt, Papier nachgekauft und die beiden Flüssigkeiten gemischt.
Bald ist Ferien und dann hoffe ich auf einige weitere Motive, die ich in Cyanotypien verwandeln kann.
 
schönes Bild.
Und ja, wird aber auch Zeit das es hier weiter geht.Good Job1
 
Heute mal mit mehr Infos.
Beim folgenden Bild habe ich Tontrennung angewendet.Daher gibt es im Himmel einen sichtbaren Verlauf. Ich werde das Negativ korrigieren und diese Tontrennung im Himmel vermeiden.

Aare.jpg
 
Das Bild mit dem verlaufen(d)en Himmel gefällt mir gut. Der Hintergrund wirkt wie vom Nebel durchzogen, der Vordergrund zeigt viele Details mit schönem Verlauf bis zum Hintergrund.

Grüße
Andreas
 
Der Wasserfall gefällt mir richtig gut.
Bei der Wiese ist links und rechts das Weiße so wie ein Rahmen, das hat was von Fenterblick. Das gefällt mir nicht so gut.
 
Saint Malo, klasse, Dieter!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben