CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Da an der Fahnenstange kein kleines Mädchen hängt, auch kein Mädchen mit blauem Gesicht vom Tüfiss zu sehen ist, kann es eigentlich nicht Lönneberga sein. Vielleicht eher Saltkrokan?
 
Klein Ida hängt da ja nicht lange ;)


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
Moin,

... kann es eigentlich nicht Lönneberga sein. Vielleicht eher Saltkrokan?
Nein, es ist am Opplimen, Sjugare in Richtung Mora - RV 70

In diesem Bild sind GPS-Koordinaten enthalten.

staetten.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 36.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100


Die Schönheit der Landschaft kann man nur mit einem Panorama einfangen. (m.M.)
 
hier könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstellen. Sieht sehr malerisch aus. Ich komm ins träumen.
 
Moin Jürgen,
das gefällt mir auch. Wie Werner würde mir aber auch etwas mehr Kontrast gefallen.
In diesem Fall würde mir aber auch mal eine Version zusagen, auf der man den hohen Himmel Schwedens sieht (also tiefer Horizont und viel Himmel drauf).
 
Meint ihr insgesamt mehr Kontrast, oder nur den Himmel ? Hoher Himmel, Fritzi, ich wollte auch die leichte Spiegelung einfangen ... hier ein Kompromiss :)?
Wir machen das mal anders. Ladet euch das Bild (ooc, und nur in PanoramaStudio 2 Pro gesticht) ... und zeigt mir bitte, wie ihr das meint. OK? :)

http://sverigevaen.zeigt-bilder.de/Panorama.jpg

Liebes CI-Team ... ihr könnt den Link, sagen wir am Freitag, wieder löschen. Ist das im Bereich des Möglichen? Danke!
 
Moin Juco, Schweden-Panos kommen bei mir immer gut an. Das letzte erscheint mir etwas zu hell. Habe aber momentan nur ein Laptop-Monitor.

Gruß
Manne
 
Hallo Juco, wenn ich das untere bearbeite, kommt ziemlich genau das obere wieder raus + etwas mehr Wasser....

Gruß Andreas
 
Moin Jürgen,
danke für die Erlaubnis zum Pröbeln.
Ich bin allerdings fast sicher, dass sich das nicht durch einen anderen Schnitt lösen läßt, sondern ein anderes Ausgangsbild mit niedrigem Horizont her muss. (Notfalls müßtest Du nochmals nach Schweden fahren...)
 
:)
Moin Juco, Schweden-Panos kommen bei mir immer gut an. Das letzte erscheint mir etwas zu hell. Habe aber momentan nur ein Laptop-Monitor.
Manne, nach deinem Törn bekommst du noch eine Chance! ;)

Hallo Juco, wenn ich das untere bearbeite, kommt ziemlich genau das obere wieder raus + etwas mehr Wasser....
Andreas, sei kein Frosch, zeige mal bitte ... :)

Ich bin allerdings fast sicher, dass sich das nicht durch einen anderen Schnitt lösen läßt, sondern ein anderes Ausgangsbild mit niedrigem Horizont her muss. (Notfalls müßtest Du nochmals nach Schweden fahren...)
Fritzi, damit kannst du mich nicht schocken ... im September sind wir in der gleichen Gegend (3 Wochen ... :z04_breakdance.gif:) und dann bekommst du ein HochkanntPano ... versprochen! :daumenhoch_smilie:
 
Moin Jürgen,
da freue ich mich jetzt schon drauf :)
Immer, wenn ich im Norden bin (der aus meinem südniedersächsischen Blickwinkel nördlich von Hamburg beginnt), bin ich fasziniert von diesem hohen Himmel und dem Licht dazu.


Viele Grüße, Fritzi
 
da ist noch so ein roter Zipfel links, der müßte noch weg... seh ich gerade. Bin halt doch ein Schlamper, ab und an...

Gruß Andreas
 
da freue ich mich jetzt schon drauf :)
Immer, wenn ich im Norden bin (der aus meinem südniedersächsischen Blickwinkel nördlich von Hamburg beginnt), bin ich fasziniert von diesem hohen Himmel und dem Licht dazu.
Ich auch :)
Der skandinavische Himmel ... der ist nicht immer wie aus dem Malbuch, aber in Verbindung zur Landschaft meistens wie gemalt. :D
Norden ... ich verstehe auch nicht warum der Wetterdienst Potsdam zum Norden Deutschlands zählt. Für mich fängt der Norden zwischen Schwerin und Lübeck an. Egal, oder?
@ Andreas ... nun wollte ich mal nicht so kontrastreich sein :) aber ja, das geht auch. Obwohl jetzt eine Diskrepanz zwischen Land und Himmel besteht. Mit einer Intensitätsmaske könnte man da wieder ein Gleichgewicht herstellen. ;)
Vielleicht habe ich ja jetzt schon eine. :)
Mal richtig was großes, aus vielen Teleaufnahmen, etwas über 12 MB ...
Manne, ich wollte schon auf deine Mega-Panos hinweisen, habe es mir dann doch verkniffen. Schön, dass du selbst damit kommst. Ich finde diese Bilder unheimlich interessant!
 
...
@Fritzi ... Himmel, gib's was Schöneres?

Nee, natürlich nicht. :)
Ich wollte allerdings auf eine noch extremere Aufteilung hinaus, die den besonders hohen Himmel Schwedens zeigt. Mir schwebt vor 10% Land, 90% Himmel.
(Ich habe in Bayern mal ein derart aufgeteiltes Bild gemacht, Du findest es in den Reiseberichten unter dem Stichwort Oberbayern Sommer 13, mir fehlt gerade der Link.)


Viele Grüße, Fritzi
 
Ich wollte allerdings auf eine noch extremere Aufteilung hinaus, die den besonders hohen Himmel Schwedens zeigt. Mir schwebt vor 10% Land, 90% Himmel.
Aha, nach dem Motto " Mein Garten ist zwar nicht groß, aber hooooooch!" :D
Danke für den Hinweis, aber solche "Spezialhimmelfotos" habe ich dann doch nicht. Werde im kommenden Urlaub darauf achten. ;)
 
Hallo Jürgen,

das letzte Bild gefällt mir sehr gut

Licht und Landschaft, einfach toll

Noch eine Bitte: Versehe Deine Bilder mit einer Kennzeichnung, das macht die Bespechung einfacher

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben