CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Jürgen, der Himmel ist toll. Hast Du einen Helligkeitsverlauf eingefügt? Das Licht kommt von links, aber da ist das ganze Bild dunkler. Nun kommt mir die Landschaft rechts zu hell vor.

Gruß
Manfred
 
Jürgen, der Himmel ist toll. Hast Du einen Helligkeitsverlauf eingefügt? Das Licht kommt von links, aber da ist das ganze Bild dunkler. Nun kommt mir die Landschaft rechts zu hell vor.
Moin Manne,
nein ... richtig, das Licht kommt von links. Ich stand fast am Ufer und hinter mir große Bäume. Vielleicht sind die für diese Lichtsituation verantwortlich ... denke ich mal.
 
Ok, sowas kann wohl sein. Mit gefallen auch die Bearbeitungen von Dicki. Du magst doch sonst kräftige Kontraste.
 
Ich habe wieder gekramt ... Urlaub in Schweden 2012. Umgebung Nora.
Ich freue mich immer wieder, wie schön plastisch das *60-250 abbildet.
01 ... Einzelbild

umgebung_nora_1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA*60-250mm F4 ED [IF] SDM
  • 140.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100




02 ... Pano


umgebung_nora_2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA*60-250mm F4 ED [IF] SDM
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


Ich könnte schon wieder packen. ;)
 
Mensch, mach doch!

Gruß Andreas
 
Na ja, zwischen Können, Wollen und ich darf, liegen Welten. ;)
 
Ich habe mal wieder etwas gekramt ... hier findest du Ruhe und Erholung. So langsam stimme ich mich auf unseren Urlaub ein. :)

Lanesund.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 25.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100
 
Urlaub? Was ist das?

Gruß Andreas
 
Urlaub? Was ist das?

Da hätte ich 3 Antworten ...
1 ... Leben :)

2 ... Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter, Soldat oder auch Selbstständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären. (Wiki) :cool:

3 ... Urlaub ist, sich halb tot zu arbeiten, damit der Schreibtisch leer ist, um dann endlich für ein bis zwei Wochen alle Sachen zu erledigen die man während der Arbeitszeit nicht geschafft hat. Weil man sich meist nicht aufraffen kann, verplempert man die ersten Tage vor dem Fernseher, die nächsten mit manchen Arbeiten, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Am Schluß vom Urlaub stellt man fest das man fast nichts geschafft hat, das meiste vergessen hat und ist froh wieder in die Arbeit gehen zu können, weil man von der Nachbarin genervt ist die ständig zuhause vorm Fenster rumturnt. (gutefrage.net) :rolleyes:

Oder? :D
 
Punkt 3 gefällt mir. Darüberhinaus fällt mir meine Arbeit nicht so schwer, als daß ich mich davon exzessiv erholen müßte (Sofa am Abend und am Wochenende reicht). Außerdem arbeite ich lieber am Schreibtisch, als Unkraut zu jäten, Golfbälle sinnlos in die Gegend zu dreschen oder mir am Flughafen die Beine in den Bauch zu stehen :D.

Gruß Andreas
 
Netter Effekt, Uwe, und zweifellos gut gemacht, aber ich kann mich dafür nicht wirklich begeistern. Sorry, aber hier gehen wir ausnahmsweise auseinander.

Gruß
Jürgen
 
Moin Uwe,

klasse Planet :daumenhoch_smilie: finde die Dinger immer wieder genial :)
Wusste noch garnicht, dass ACDSee auch Polarkoordination kann :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo,
@jürgen: eine Zeit lang wurde man von diesen Little Planets ja geradezu erschlagen, aber ab unbd zu schaue ich sie mir doch gerne an. Und bei meinen Pano-Spielereien in letzter Zeit wollte ich das auch mal versuchen, und gerade die Aufteilung gefiel mir hier ganz gut. Aber ich kann deine Haltung durchaus verstehen.
Wusste noch garnicht, dass ACDSee auch Polarkoordination kann :daumenhoch_smilie:
Kann es auch nicht im geringsten ;).
Spiele ja gerade mit allen möglichen Programmen rum, das 360x180-Flat-Pano hat Microsofts ICE erstaunlich gut hinbekommen, den Little Planet habe ich Panini zu verdanken, eigentlich ein Pano-Viewer, der aber nicht nur die Bildschirmauflösung zum Speichern zur Verfügung stellt, sondern das Speichern der jeweiligen Projektion in Ausgangsgröße erlaubt.
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo,
nachdem ich vorhin in der Nachbarstadt zu tun hatte, war ich hinterher mal wieder kurz am ThyssenKrupp-Verwaltungssitz, dem Q1 in Essen. Leider ne halbe Stunde zu spät, das Licht...

_K5I0964 - _K5I0994_1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5

Hier die 360°-Rundumsicht in größer​

Gruß
Uwe aus GE
 
Huhu,um mal den Staub von diesem Fred zu schütteln, hier ein Pano aus 8 Aufnahmen ...
Warum machst du nicht ein echtes 360°-Pano? Das wäre sicher interessant. Ein sehr schönes Bild.
Dieses Pano entstand aus 5 eingescannten 36 Jahre alten Dias.
Hier könnte ich mir ebso ein solches Pano vorstellen. Ich würde gern mal etwas über deine Methode des Einscannen erfahren ... ich komme damit nicht weiter. Die Qualität der eingescannten DIA's ist der Makel. Deine sehen perfekt aus. Das Pano ist natürlich auch so ein Hingugger.

Mit welchem Programm arbeitet ihr? Manchmal hat PanoramaStudio (Pro) Defizite gegenüber ICE ... meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben