CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Hallo Dirk,

das kann ja im Juli was werden!

Das das gesern Spaß gemacht hat, das sieht man ja richtig! Gefühlt war ich beim betrachten der Bilder wieder am 14.11.2014 im LaPaDu unterwegs.

Kannst Du nicht den Kalender vordrehen, das wir nicht mehr so lange warten müssen!:D


Gruß
Eckhard!
 
Huhu du Solo-Mariechen :D,

dat hasse fein gemacht:daumenhoch_smilie:

"Explosion der Farben" wäre mein Titel der Serie, stark!

Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Bilder gesehen habe.

D07 ist richtig gut.
Durchaus richtig, aber noch besser finde ich das gleiche Motiv in #09, der "Stern" krönt das alles. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich Hochformat liebe? :D

Du zeigst uns perfekt was uns im Juli erwartet
Ich hoffe dann aber auf etwas höhere Lufttemperaturen :z04_carrot:.

Tolle Serie!

Gruß
Uwe aus GE
 
Ach, so 25-35 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit unter 50 % und leichtem Wind wären schon nett. Den Wind bitte an die Motivklingel koppeln und abschalten wenn wir die Auslöser drücken!

Gruß
Jürgen
 
Moin Dirk,

mal wieder klasse zu sehen, wie Du (das beweisen Uwe und Peter aber auch immer wieder) es schaffst, immer wieder "Neues" aus diesen Locations rausholt; man wird wirklich nicht müde, hier reinzuschauen!

Als ich letztes Mal da war, war wohl noch deutlich weniger LED am Start; kann es sein, dass es deutlich bunter geworden ist?

Freue mich auf meinen nächsten Besuch - wann auch immer ;)


Gruß Jan
 
Glückauf,
ich war in den letzten Wochen etwas seltener hier aktiv (wird in den nächsten Wochen wohl auch noch so sein),
aber heute gab es endlich mal wieder ein (wenn auch nicht vollständiges) Pottleuchter-Treffen :z04_carrot:.
Peter und ich haben ein paar Außen-Ansichten der Henrichshütte in Hattingen eingefangen:

U01 - Blau-Gold
K3IM1159.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 800



U02 - Blaue Stunde-Eingang
K3IM1164.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3



U03 - Hochofen-Sterne
K3IM1170.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 87.5 mm
  • ƒ/20
  • 47.66 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


U04 - Blaue Wand
K3IM1173.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 140.0 mm
  • ƒ/22
  • 56.98 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200




U05 - Kalter Spiegel
K3IM1182.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 92.5 mm
  • ƒ/14
  • 25 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400




U06 - Volle Größe
K3IM1183.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 150.0 mm
  • ƒ/11
  • 20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



U07 - Warten auf den Frühling
K3IM1185.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400


Gruß
Uwe aus GE
 
Klasse Uwe, besonders #U05+06! Freu mich schon auf Juli...

Gruß Andreas
 
wenn auch nicht vollständiges

na beim Nächsten bin ich wieder dabei, die Verkühlung bröselte ja an diesem Wochenende beim Ausatmen so langsam wieder aus den Bronchen :D ;)

U07 = :daumenhoch_smilie: geniale Frühlingsboten :)
U05 = hehe, mückenfrei :daumenhoch_smilie: der Tümpel war tatsächlich zugefroren ?

insgesamt eine schöne Serie, da hat sich der spontane Besuch doch gelohnt :)

:z04_bier01:
 
Na Dirk, dann auch Dir gute Besserung! Du isst doch auch gerne scharf? Denk' daran, die Thai-Küche sollte auf Krankenkasse gehen, der grüne Thai-Curry ist wirkungsvoller als der Rote! Und viel hilft viel, zumindest was die Chili-Dosierung betrifft.

Gruß
Jürgen

p.s.: beim ersten Anzeichen einer Erkältung auf zum nächsten Thai, bitte das Schärfste dass sie haben und das extrascharf. Da hat kein Schnupfen eine Chance, besser als jede Apotheke.
 
Ist so, Uwe! Früher lag ich zwei mal im Jahr jeweils eine Woche flach. Seit 5 Jahren praktiziere ich das so, und seitdem nie wieder!

Gruß
Jürgen
 
insgesamt eine schöne Serie, da hat sich der spontane Besuch doch gelohnt
... das will ich meinen, da hat der Uwe es wieder richtig krachen lassen! Neben den bereits genannten bin ich vom Blau-Gold(U01) ganz angetan.
Ein paar Experimente von mir



P01 - SW
20150208-DSCF0420.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
  • 18.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


P02 - Hüttenspiegel
20150208-DSCF0468.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 81.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


P03 - Sternchentest
20150208-DSCF0491.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 128.0 mm
  • ƒ/22
  • 58 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


P04 - Schattenspiegel
20150208-DSCF0494.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 90.4 mm
  • ƒ/8
  • 3.7 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 200


P05 - Totale
20150208-DSCF0506.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
  • 42.5 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 200

 
Moin Peter,

na da hat es sich jetzt schon doppelt gelohnt, SW ist mal extragenial und das Spiegelbild in den Fenstern :daumenhoch_smilie: und die Sternchen erst mal - klasse Serie :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Und viel hilft viel, zumindest was die Chili-Dosierung betrifft.

Ja, das Zeug hab ich als Sofortmedikation eh im Haus, allerdings nicht die scharfe Thai-Curry-Version, die schafft es nicht mal die Rauchmelder hier auszulösen :D
Bevorzuge da eher ein wenig von der roten Savina als Rohkost, die bekommt man zwar nicht überall, aber wenn man eine bekommt machen die richtig Spaß :D

:z04_bier01:
 
Peter, das P02 find ich herausragend!

Gruß Andreas
 
Mahlzeit Peter,
ja, da hast du wieder mal deinen Blick für besondere Perspektiven gezeigt. Das SW ist für mich in allen Belangen super. Toller Aufbau, sehr gelungen abgetimmte Grauwerte, tolle Schärfe - :daumenhoch_smilie:.
Die Spiegelei in P02 kommt richtig gut, schön, dass du das Motiv auch fotografiert hast ;).
Auch der "Rest" kommt gut, hat sich unser kleines Treffen doch wieder mal gelohnt :z04_bier01:.
Gruß
Uwe aus GE
 
Naja, die Geschmäcker... als bekennender Fan der blauen Stunde stehen für mich natürlich die 3 und die 5 ganz weit vorne. Bei der 5 habe ich das gleiche Problem wie bei meiner ersten Begegnung mit dem Tetraeder: zu wenig beleuchtet, zu viel dunkel! Also näher ran, damit der Anteil vom Licht steigt. Ergo: näher ran, Hochformat, und unten der Spiegelung wegen ein paar Millimeter mehr.

Die 3 würde ich nicht so zentral positionieren. Lieber geringfügig näher ran, und die Mitte ist dunkel.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben