CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Die 3 würde ich nicht so zentral positionieren. Lieber geringfügig näher ran, und die Mitte ist dunkel
ok, Jürgen, danke für die Hinweise

bei der 3 gibt es noch die Version:

20150208-DSCF0487.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 99.8 mm
  • ƒ/16
  • 18 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200
 
... geht schon so mehr Richtung Morgengrauen...

Gruß Andreas
 
Hallo Uwe, Hallo Peter,

da habt Ihr ja wieder mächtig was rausgehauen! Tolle Ansichten - wieder Werbung für's UT - , für diese Bilder mit künstlicher Beleuchtung kann ich mich ja ein ums andere Mal begeistern!

Gruß
Eckhard!
 
Tach,
Bei der 5 habe ich das gleiche Problem...: zu wenig beleuchtet, zu viel dunkel!
Mmmh, auf meinem Monitor (mit dem jüngst dank Dirks Tipp günstig erworbenen Spyder4 Pro kalibriert) passt das mit der Helligkeit eigentlich sehr gut, selbst in den unbeleuchteten Bereichen hat es noch leichte Zeichnung, der Himmel bietet einen schönen Farb- und Helligkeitsverlauf, die illuminierten Teile überstrahlen nicht - für mich eine perfekte Nachtaufnahme!

Gruß
Uwe aus GE
 
Glückauf aus den Tiefen des Ruhrgebiets :)

Am heutigen Abend hatten der Peter und ich uns (nach einem Tipp vom Uwe, der ja heute lieber bei der Familie abfeierte :D ) in Hattingen am alten Bahnhof getroffen und dort ein bisschen auf die Auslöser gehauen.
Der alte Hattinger Bahnhof ist zwar als Bahnhofsgebäude im Personennahverkehr heute nicht mehr aktiv, jedoch ein Zeitzeuge der Geschichte, eben auch ein Bestandteil der Montanindustrie. Die Henrichshütte liegt quasi in Sichtweite davon.

Die Museumsbahn vom Eisenbahnmuseum Dahlhausen und die Ruhrtalbahn hält heute noch dort am Bahnsteig. Dem Personennahverkehr wurde auf der Rückseite des Gebäudes ein eigener Bahnsteig gebaut und dort halten S-Bahn und Regionalbahn.

Aktuell befindet sich im alten Gebäude ein Restaurant und hinter dem Bahnhof in den ehemaligen Bahngebäuden gibt es noch eine Praxis und nebenan. Es gibt noch einen weiteren Bahnhof in Hattingen in der Innenstadt.

Soo, nun zum Sensorlicht:

D01 ein wenig Bahnhof...
_K521544-1.jpg


D02 - etwas mehr Bahnhof ...
_OM50089-1.jpg


D03 - der ganze Bahnhof
_K521574-CS-1.jpg


So bunt ist das dort tatsächlich, die Farben wechseln schnell und beständig und die Züge der Bahn fahren langsam und unbeständig :D
Neben und zwischen den Gebäuden sieht man manche Objekte, die nicht als sehr regional einzustufen sind und im Restaurant scheint es recht gediegen auszusehen ;)

zwei mal - NMZ

_OM50062-1.jpg
- - - -
_OM50063-1.jpg


D04 - der heutige Bahnsteig... und die heutige Sonne...
_OM50084-1.jpg


D05 - ... nach Hattingen Mitte
_OM50094-1.jpg


D06 - ... ist nur eine Station ...
_OM50095-1.jpg


D07 - ... Frontal...
_OM50067-1.jpg


Soo, das war jetzt mein Sensorausschuss vo heutigen Abend - Peter legt bestimmt gleich noch nach :)
Hat mal wieder Spaß gemacht :)

:daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,
schöne Bilderkes vom alten Bahnhof!:daumenhoch_smilie: ... und die Zugmitschnitte sind ja echt gelungen:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

ein bisschen was von meinem Sensor:

P01 - Abgang
20150215-DSCF0588.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 115.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/680 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200


P02 -17:50 Uhr ab Paddington, ... äh Hattingen
20150215-DSCF0598.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/75 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


P03 - Oben rot
20150215-DSCF0611.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 95.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/7 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


P04 - frontal rot
20150215-DSCF0618.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
  • 30.2 mm
  • ƒ/10
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


P05 - blau geht auch
20150215-DSCF0635.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 3.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



 
Moin Peter,

der Zug ging ja vielleicht nach Paddington ;) ?
Schön zusehen, dass es auch möglich ist eine einzelne Farbe zu fotografieren :daumenhoch_smilie: ist mir irgendwie bei dem sekündlich wechselnden Licht und den Zeiten nicht gelungen.
Die P05 ist ja echt genial grade, hatte ich bei mir auch nicht oft geschafft, kaum korrigiert - schon fehlte etwas vom Dach :daumenhoch_smilie:

Wo sind denn die Fotos vom hellblauen, alten "Focht" :D ?

:z04_bier01:
 
Hallo Ihr 2,

dazu kann ich nur sagen "Ich will auch mal wieder....!"

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Fritzi,

ich will ja nicht behaupten, das ich ungeduldig bin, aber immer wenn ich solche Fotos ansehen darf, ist der wunsch wieder da, auch mal wieder solche Bilder zu machen. Und ich kann Dir sagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich auch schon vor Juli nochmal im Pott leuchten.

Gruß
Eckhard!
 
Du meinst, der Schein trügt?
Denn mal ran an die Buletten! Ich muss auch endlich wieder raus - leuchten kann man überall ;)
 
Zurück
Oben